• 24.05.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

absturz beim starten von SW: battlefront

Sonntag, 10. Oktober 2004, 13:46

hi leute,
ein freund von mir hat sich gestern starwars battlefront geholt. wenn er das spiel startet stürzt sein rechner ab und booet neu mit der meldung:
"a buffer overrun has been detected which has corrupted the program's internal state.the program can't saftely continue execution and must now be terminated"

seine config:
windows xp:betriebssytem
2125mHz:cpu
256MB :ram
direktX-treiber 9.0c
nvidia nforce(sound)
grafik:nvidia geforce4 ti 4200

da seine treiber arg veraltet sind hab ich ihm mal gesagt er soll sie updaten, meint ihr das könnte es sein?
habt ihr sonst noch ideen/vorschläge?
gruß, jo

Re: absturz beim starten von SW: battlefront

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:16

Vielleicht zu wenig Speicher? Der könnte unabhängig davon sowieso aufgestockt werden.

Vielleicht DirectX 9.0c nicht installiert?

Re: absturz beim starten von SW: battlefront

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:49

so, war grad den ganzen nachmittag bei ihm, fazit:
speicher hätte er schon lang aufgestockt wenn er gewusst hätte welchen er braucht, jetz weiß ers...
ausserdem waren das die letzten atemzüge seiner Ti4200 von Asus, nachdem wir das system neu aufgesetzt hatten, gabs sobald man ein spiel gestartet hat nurnoch brutalstes flimmern, und nach einer treiberneuinstallation garkein bild mehr, hab denn mein MSI Ti4200 bei ihm eingebaut, und alles lief problemlos, gegenprobe, seine Asus bei mir eingebaut -tot
so kanns gehen...