• 27.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:36

meine mutter hat vor 30min ihren laptop angeschmissen und was passiert?
er zeigt an, dass folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
C:\Windows\System32\Config\System
dann meinte diese meldung noch, dass man es mit der reperatur konsole probieren soll. wie macht man das damit? hab ich noch nie gebraucht. oder habt ihr ne andere idee zu retten was zu retten ist? bitte um schnelle antwort, denn wir sitzen auf heißen kohlen... ;)

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:45

schieb mal die entsprechende Windows CD rein und lass den Rechner von CD Booten, dann "Windows Reparieren" oder so anwählen dann dauerts ne zeit und das ding sollte wieder laufen.
Kennen Sie Ted?

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:47

sorry...hab mich wohl falsch ausgedrückt.
also ich war wohl schon in dieser reperatur-konsole...hab aber keine ahnung wie es dann weit er geht...man kann dann aus den betribssystem-pfaden auswählen(ist nur eins) und dann erscheint einfach nur:
C:\Windows>
was muss ich dann angeben, dass der repariert?

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:52

um welches windows handelt es sich denn ? Bei XP und 2000 folge den oben genannten Schritten, dass hat mit der Reperatur Konsole wenig zutun.
Kennen Sie Ted?

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:07

es ist winXP
also...wenn ich von CD boote, dann stehen mir 3 möglichkeiten zur verfügung:
-WinXP installieren
-WinXP mit der Konsole reparieren
-Installation abbrechen

bei dem reparieren kommt das, was ich beschriben habe.
jetzt stellt sich die frage, ob die daten verloren gehen, wenn ich jetzt WinXP über die "alte" version installiere. Dabei geht es eigentlich nur um die "Eigene Dateien"-Ordner, die auf keinen fall verloren gehen dürfen

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:10

hi,

versuche es mal damit:
geh in die reperaturkonsole und gib dann ein:

copy X:\i386\system C:\WINDOWS\system32\config

X: ist dein cd laufwerk

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:19

mmh...der sagt, dass die datei nicht existiert...

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:35

gut, das war geraten, hätte aber funktionieren können ;D

ich sehe, dass da auch die sam datei im ordner ist, in der afaik die passwörter gespeichert sind. auf alle dateien wird ständig zugegriffen, wurd der pc vielleciht plötzlich ausgeschalten?

du kannst ja mal folgendes probieren:
kopier mal die system file von deinem pc auf den laptop, kann aber nicht garantieren, dass das funktioniert.

mfg
Capt. Nemo

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:37

Drücke beim Booten von CD Enter ( also Windows installen ) und dann wähle Reparieren ( ich glaub R drücken )
Kennen Sie Ted?

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:55

das problem hat ich bei win2k auch mal
die reparatur, wo das setup alle reparatur-schritte durchgeht hat nichts gebracht und mit der konsolen-reparatur kenn ich mich net aus :P
hilft nur drüberinstallieren oder formatieren
ob beim drüberinstallieren die eigenen dateien erhalten bleiben kann ich nicht sagen, da meine auf ner anderen partition liegen
was aber erhalten bleibt sind die profile in dukomente und einstellungen


cu

Re: keine Rettung? System im Eimer

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:57

Zitat von »TheCrow«


was aber erhalten bleibt sind die profile in dukomente und einstellungen


...da liegen auch standartmäßig die eigenen dateien drin

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:07

vielen dank an euch alle! hab jetzt geschafft besagte datei über die konsole zu reparieren...leider ohne erfolg.
und mit dem drüberinstallieren: wenn die eigenen dateien weg sind bringt meine mutter mich um...wir werden den laptop dann wohl zur reperatur(kann das wort nicht mehr hören,lesen,etc.) bringen müssen... :-[
nochmal vielen dank!

Baka

Junior Member

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:09

Zitat von »Nini2000«

vielen dank an euch alle! hab jetzt geschafft besagte datei über die konsole zu reparieren...leider ohne erfolg.
und mit dem drüberinstallieren: wenn die eigenen dateien weg sind bringt meine mutter mich um...wir werden den laptop dann wohl zur reperatur(kann das wort nicht mehr hören,lesen,etc.) bringen müssen... :-[nochmal vielen dank!

Wenn du das automatische reparieren des Windows-XP Setups benutzt, werden in der Regel nur alle Systemdateien ersetzt, sonst bleibt alles erhalten.

Außerdem kannst du die eigenen dateien doch bestimmt ohne probleme auf einer Zweitpartition, mit nem CD-Brenner oder über LAN backupen.

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:15

Die Lösung ist einfach. Diese "System" ist Bestandteil der Registry; kurz und bündig: momentan ist diese defekt.

Da Windows jedoch beim erfolgreichen Hochfahren hin und wieder ein Backup anlegt lässt sich das Problem recht schnell beheben.

Du startest den PC von der Setup-CD und drückst dann die Taste R wenn diese geladen wurde. Danach findest du dich in der Rettungskonsole wieder und meldest dich bei c:\ an. Falls die Frage nach dem Passwort kommt und du nie eines vergeben hast, drückst du einfach die Eingabetaste.
Danach noch diese zwei Befehle in die Eingbabeaufforderung hämmern ;D

ren C:\WINDOWS\system32\config\system system.bak
copy C:\WINDOWS\repair\system C:\WINDOWS\system32\config\

Jetzt ein Neustart und entweder es läuft oder du bekommst die nächste Fehlermeldung für etwas anderes ;)

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:14

Windows drüberinstallieren ist nicht unbedingt die Lösung. Hab das auch schon mal gemacht. Sämtliche Daten waren zwar noch vorhanden, leider durfte ich nicht mehr auf die Daten des alten Profils zugreifen. Da kam immer die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte hätte.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:29

normaler weise bleiben die erhalten und du kannst die nacher benutzen indem du auf c gehst domumente einstellungen .... usw. da sind die dann noch im anderen alten benutzer!!



das muss aber in software oder nicht shoggy??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

-Andy-

Senior Member

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:47

Instalier winXp einfach neu af einer anderen Partition,
oder unter einem anderen Ordner z. B: c:/WinXp

Der Eigene Dateien Ordner wird dabei nicht überschrieben,
wenn du ganz sicher gehn willst dann machst davon einfach
eine Sicherheitskopie.

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 03:08

Zitat von »Shelby«

das muss aber in software oder nicht  shoggy??

Jetzt so nebenbei fällt mir das auch mal auf.

*schieb*

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 10:57

werde den tip von shoggy mal ausprobieren. und mit backup: wie will man das machen, wenn man nur in die konsole kommt(DOS)

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:42

verschieb die eigenen dateien doch einfach auf ne andere partition