• 22.08.2025, 16:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Fraggyclp

Full Member

Windows Xp Prob.

Monday, October 11th 2004, 1:00am

Hi
Ich hab da so ein Problem, ich wollte heute mittag xp formatieren und neu installieren hab also meine daten gesichert etc. dann hab ich die cd reingetan starte wie gewohnt das setup er kopiert seine dateien, als er damit fertig war kam ein bluescreen von wegen windows wurde runtergefahren damit es nicht beschaedigt wird etc. und ich solle ggf. im BIOS was umstellen blablub oder treiber deinstallieren was er halt so schreibt dann war ich wieder in windows drine hab n bisschen geloescht setup gestartet wieder das gleiche s0kill drueber laufen lassen immer noch das problem kann mir da einer helfen hab momentan win2k drauf ...

MFG
Fraggy

Fraggyclp

Full Member

Re: Windows Xp Prob.

Monday, October 11th 2004, 3:20pm

naja und das einzige das mich bei win2k stoert ist wenn ich im inet bin hat der dauerhaft ne cpu last von 100%  :-/ koennt ihr mir vielleicht dabei helfen  ???

MFG
Fraggy

Capt._Nemo

Senior Member

Monday, October 11th 2004, 4:26pm

hast du vielleicht einen festplattencontroller? S-ATA? RAID? da MUSST du treiber installieren. (am anfang vom setup musst du F6 drücken, da steht dann unten im grauen blaken "zum installieren weiter geräte F6 drücken" oder sowas). wenn du sie installiert hast, und trotzdem kommt der screen, dann kanns sein, dass du flasches hast oder die treiber neuer oder älter sind als es der controller eerfordert.

wegen den 100%:
ohne firewall, virenscanner ins netz?

mfg
Capt. Nemo

Fraggyclp

Full Member

Monday, October 11th 2004, 8:40pm

Hi Capt. Nemo
Nein ich habd ie platte an keinem S-ata bzw Raid controler ich hab sie ans normale p-ata angeschlossen
meine s-ata platte laeuft ohne treiber die ich extra installieren muss super ...

MFG
Fraggy

Capt._Nemo

Senior Member

Monday, October 11th 2004, 8:45pm

hast du windows auf der ide festplatte installiert? wenn ja, dann klemm dochmal die sata ab, bzw deaktiviere mal den controller, fahr hoch, installier dann den controller