• 13.07.2025, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Probleme mit Umlauten

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:02

Ich hab seid meiner neuinstallation (xp mit sp1 )bei icq(2003b) und manchmal auch bei fierfox das problem, dass umlaute nicht korekt dargestellt werden: das sieht dan meistens so aus: Ã ¼
und wenn ich icq nachrichten verschicke können die anderen das "ß" <-- es zett nicht lesen bzw. es bleibt ganz weg.

woran kann das liegen, ich habe deutsches tastaturschema, und sonst auch so ziehmlich alles auf german gestellt...... ::)

silverblue51

God

Re: Probleme mit Umlauten

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:08

Im Firefox,
Ansicht---> Zeichenkodierung--->Westlich dann sollte es eigtl im Firefox klappen.
Zum ICQ... keine Ahnung

Maxxxxx

Senior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:23

firefox iso 8859-1 ist/war eingestellt bzw. die idee hatte ich auch schon, hat aber nichts gebracht

Y0Gi

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:46

wenn das in mehreren programmen der fall ist, sollte man zentraler ansetzen. hast du ein englisches windows? schau auch unbedingt in deiner systemsteuerung in die regions- und sprachoptionen, ob dort alles auf deutsch/deutschland eingestellt ist.

Maxxxxx

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 03:59

deutsches xp pro, es ist auf deutsch eingestellt das ist ja das komische.... überall klappt das mit den umlauten nur bei icq und manchmal im firefox halt nicht..... ???

DAP

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:26

benutzt du einen proxy? der könnte auch probleme damit haben..