• 27.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop HDD mit Partitionmagic partitionieren?

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:59

Hallo,

kan man die HDD eines Laptops genauso mit PartitionMagic partitioniern, wie man es bei normalen PC macht? Und wie geht man im Notfall vor? normalerweise gibts da ja die Notfalldisketten, aber der Läppi hat kein Floppy? Also wenn ich nun die HDD vermurksen sollte, wie kann ich dann alle neu formatiren? Gibts auch ne BootCD für PartitionMagic?

Danke für Tipps
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: Laptop HDD mit Partitionmagic partitionieren?

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:03

ja geht genauso und im notfall kannst auch mit ner winxp cd starten und partitionen löschen bzw formatieren.

Re: Laptop HDD mit Partitionmagic partitionieren?

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:19

Du kannst auch nen Adapter kaufen um die HD an einen normalen ATA-Stecker anzuschließen, dann kannste die in einem "echten" Rechner mit Floppy wiederherstellen...

sowas:
http://www.reichelt.de/index.html?ARTIKEL=ATA%2044-40A

Re: Laptop HDD mit Partitionmagic partitionieren?

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:17

jop, so ein ding hab ich auch.

du kannst dir aber auch die http://www.ultimatebootcd.com/ runterladen, brennen und davon booten. dort wird dir u.a. eine auswahl von freien tools zur partitionierung angeboten.