• 28.04.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Explorer aternative

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:11

kennt da jemand was?

den totalcommander nehme cih um daten zu kopieren, da iser wirklich unschlagbar.
aber eben etwas womit man durch die daten browsen kann.
eigentlich geflällt mir der "explorer" ganz gut.
allerdings fände ich nen prog das man auf D:\ legen kann besser ^^

Re: Explorer aternative

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:03

als kleines addon empfehle ich das programm TotalCopy. damit kannst du wunderbar daten kopieren, auch über netzlaufwerke bzw. die netzwerkumgebung und hast eine verlässliche geschwindigkeitsanzeige mit regulator sowie eine deutlichst realistischere zeiteinschätzung. zudem kannst du pausieren und dann wieder resumen. und wenn der rechner abkackt, popt das fenster nachm neustart wieder auf und bietet dir an, genau dort weiterzukopieren.

das tool gibts afaik nicht mehr von der originalquelle, musst mal andere wege bemühen. letzte version ist 1.1, also totalcopy11.zip könnte n guter suchbegriff sein. darin ist eine exe, die u.a. das einwandfreie installieren und deinstallieren erlaubt. das ganze sollte iirc von win95 bis winxp durchgehend laufen. SEHR gutes tool, seit jahren im einsatz und wenn es geld kosten würde, hätte ich vermutlich welches dafür aufgebracht.

Re: Explorer aternative

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:24

hmmm,

habs hier gefunden :
http://andreas.unstable.nl/downloads/totalcopy11.zip

aber muss ich neustarten?
weil irgendwie sehe ich keinen unterschied. oder noch irgendwie starten?

thx

Re: Explorer aternative

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:54

iirc muss man nicht neu starten. sollte aber normalerweise auch nicht schaden :)

nun solltest du beim verschieben von dateien mit der rechten maustaste im dann erscheinenden kontextmenü die einträge "total copy" und "total move" haben.

übrigens ist es deutlich schneller (nach meiner erfahrung über lange zeit mit diversen rechnern und platten), dateien mit totalcopy zu kopieren und dann die quellen zu löschen als sie mit dem windows-explorer zu verschieben. und weitaus informativer obendrein.

Re: Explorer aternative

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 00:36

mhh url geht nicht :(
aber wozu gibts google :)
danke für den tipp

seh aber auch noch keine veränderung, naja mal sehen was er morgen nach dem nächsten reboot sagt

Re: Explorer aternative

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:59

so mussas aussehen:


http://toget.pchome.com.tw/pic_main/network_transfer/16832_network_transfer_head.jpg

Re: Explorer aternative

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:07

ist das jetzt nen plugin fürn explorer?
weil da hab ich sowas net ???

Re: Explorer aternative

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:20

das ding fügt imho nur ne dll und nen registry-eintrag hinzu. letzterer erweitert das kontextmenü beim kopieren (wenn man das mit der RECHTEN maustaste beim verschieben erscheinen lässt, mit links nicht), ersteres übernimmt dann das kopieren und zeigt das fenster.

Re: Explorer aternative

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:51

ah, fit, jetzt gehts.
mit rechts verschieben ::)
THX

Re: Explorer aternative

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:54

nächstes mal schreibe ich gleich alles doppelt, ok? ;)

Re: Explorer aternative

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:44

ich hab halt rechtsklick gedacht ^^
aber rechtsschieben war mir bisher auch nicht bekannt...
man lern nie aus ;)

Re: Explorer aternative

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:03

na siehste :)
und wo wir gerade dabei sind:

wenn man in windows was mit links verschiebt, wird die standardaktion durchgeführt. verschiebt man es mit rechts, erscheint ein kontextmenü mit den weiteren möglichkeiten. die standardaktion ist dabei fett hervorgehoben. so kann man sehen, ob man in bestimmten fällen den direkten weg mit links nehmen will. übrigens unterscheiden sich die standardaktionen bei scheinbar gleichen vorgängen, so wird innerhalb einer partition verschoben, von partition zu partition aber kopiert und an anderen stellen wiederum verknüpft.

Re: Explorer aternative

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:04

und wo wir gerade dabei sind, den windows-explorer aufzubohren:

=> http://markd.mvps.org/ (ordner-größe in der spaltenansicht anzeigen lassen)

jaja ich weiß ... der totalcommander macht das ohne extra-tweak ;)

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Explorer aternative

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:56

phat!!!
danke... wenn ich daheim bin gleich mal ausprobieren ^^

Re: Explorer aternative

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:14

kooles tool ! habs mir auch gleich ma installiert... danke ! 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Explorer aternative

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:30

vor ein paar wochen hatte ich genau nach so etwas hier gefragt.

vielen dank!!!! :)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w