• 27.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP DHCP Dienst startet nicht

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:12

Hallo,
wenn ich versuche bei Windows XP den DHCP Client Dienst zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "Die
Abhänigikeitsgruppe oder abhänige Dienste können nicht gestartet werden".
Wie kann ich dieses Problem lösen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Windows XP DHCP Dienst startet nicht

Freitag, 15. Oktober 2004, 04:04

beispielsweise indem du die eigenschaften des dienstes aufrufst und in der registerkarte "abhängigkeiten" nachsiehst, welche dienste gestartet sein müssen und diese dann entsprechend startest.

Re: Windows XP DHCP Dienst startet nicht

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:33

AFB

NetBios über TCP/IP bzw. IPSEC Protokolltreiber und vice versa dann auch TCP/IP Protokolltreiber .....

Re: Windows XP DHCP Dienst startet nicht

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:49

Und wie krieg ich diese Dienste gestartet?
In der Dienste Auflistung unter Verwaltung finde ich sie leider nicht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Windows XP DHCP Dienst startet nicht

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:18

schon mal unter den netzwerkeigenschaften geschaut ob dhcp überhaupt eingestellt ist ?

Re: Windows XP DHCP Dienst startet nicht

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:20

Ja hab ich, er kriegt aber keine IP zugewiesen.
Der DHCP-Server läuft auch, andere PCs kriegen eine IP.
Es scheint sich Dienstemäßig was zerlegt zu haben, wenn ich in der Kommandozeile ipconfig /renew eingebe, erscheint ein Fehler, daß der RPC-Server nicht gestartet werden konnte. Ich vermute das Problem liegt beim deaktivierten DHCP-Client Dienst und den kriege ich wiegesagt nicht gestartet.
Ich würde ja Windows XP neu installieren, aber es ist nicht mein Rechner.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM