• 07.05.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:59

Huhu zusammen,

da ich leider in kleines Verständnisproblem mit meinem XP SP2 hatte, habe ich heute meine Festplatte formatiert. Leider habe ich mich da zuerst verguckt und meine Download-Partition mit mehreren Gigabyte Inhalt gelöscht :-/ Ich hätte den Inhalt gerne wieder  :'(

Gibt es da eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?

Ich habe bis jetzt noch nichts wieder auf der Partition installiert oder ähnliches.

MfG

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:03

Suchfunktion: "Recover" oder so ähnlich.

Gruß

derJoe

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:06

ontrack easy recovery ;)

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:10

File Recovery 3.0

Ist kostenlos und sollte das Problem ebenfalls lösen.

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:19

Super, vielen vielen Dank, werde ich sofort ausprobieren! :)

MfG

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:27

Also mit dem File Recovery 3.0 geht es nicht.
Die Partition habe ich ja auch noch, nur habe ich sie formatiert :-/

MfG

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:36

sag mal genau wieso und wie es nicht geht, mit dem selben Tool hab ich vor einiger Zeit von ner zerschossenen Platte sogar noch mp3's vom Vorbesitzer wiedergefunden!

Re: Datenrettung möglich?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:04

Ich wähle einfach die Partition aus, die ich formatiert habe, gehe dann auch "verlorene Daten suchen" oder wie das da heißt, und dann steht da nix drin

MfG

Re: Datenrettung möglich?

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:12

Wenn du startest kommt ja dieses "Welcome to PC Inspektor..." Fenster, probier da einfach mal ein wenig rum, also "Find lost Data" und "Recover deleted files" ausprobiern und dann auch nicht nur bei "logical drive" sondern auch bei "physical drive" rumprobiern, war bei mir damals auch ein bisserl Fummelei, hat sich aber wirklich gelohnt, als ich dann wusste was man auswählen muss hab ich das Allermeiste meiner Daten wiederherstellen können und die Platte hat genau noch den einen Start überlebt, danach wurde sie nicht mal mehr im BIOS erkannt....

und wehe du kriegst das jetzt damit nicht hin, hab mir das proggie extra für dich nochmal runtergeladen ;D

Re: Datenrettung möglich?

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:15

Sorry, aber ich habe echt allemöglichkeiten ausprobiert ... es geht nicht :'(
Werd ich wohl den ehemaligen Inhakt neu downloaden müssen :'(

Trotzdem vielen Dank.

MfG

Re: Datenrettung möglich?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:38

Versuch mal "get data back"

http://www.runtime.org/gdb.htm

Meiner meinung nach eines der besten tools.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Datenrettung möglich?

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:53

^^ kann ich bezeugen

meine hdd war zwar nicht formatiert aber ich konnte nicht mehr draufzugreifen, ntfs hatte wohl was abbekommen oder s.ä.
mit dem tool habe ich sogar sachen gefunden die.... sehr sehr alt waren ... :)

Dreck

unregistriert

Re: Datenrettung möglich?

Samstag, 16. Oktober 2004, 13:28

Zitat von »breeze_«

Versuch mal "get data back"

http://www.runtime.org/gdb.htm

Meiner meinung nach eines der besten tools.


Ist wirklich sau gut!
Habe auch mal das NFTS zerschossen und danach die Daten alle noch per GetDataBack retten können.
Mit diesem Tool kannst du alle nicht überschriebenen Daten wiederherstellen!

mfg Entsafter