• 28.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shutdown per Mulrimediataste

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:22

Bevor ich meine Logitech Cordless Desktop MX gekauft habe hatte ich eine Tastatur, wo ich einen Aus Schalter direkt auf der Tastatur hatte mit der ich den PC auschalten konnte.

Nun meine Frage: gibt es ein Programm mit dem ich meiner MX Tastur beibringen kann dass sie per Knopfdruck auf eine Multimedia Taste den Computer herunterfahren soll?

Re: Shutdown per Mulrimediataste

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:09

du kannst dir ein shutdownprogramm besorgen und das dann per Logitech Software auf eine beliebige Taste legen.

Tante Edith :
Sagt die Logitech hat zwar billige Taster aber in diesem Beitrag sollte es trotzdem beliebige heissen

Re: Shutdown per Mulrimediataste

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:11

Zitat von »Shakesbier«

du kannst dir ein shutdownprogramm besorgen und das dann per Logitech Software auf eine billige Taste legen.


das shutdown-prog kann man sich auch sparen.. einfach "shutdown -s" ausführen lassen :)

Re: Shutdown per Mulrimediataste

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:24

*aufmeinCordlexMXguck*
neben der ESC taste gibbet ne kleine schwarze taste mit nem mond drauf, die kannst du unter energieoptionen konfigurieren ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shutdown per Mulrimediataste

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:28

hmm bei mir ist da die User-Taste zum wechseln der Anwender.

Re: Shutdown per Mulrimediataste

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:40

könnte dran liegen, dass ich win2k benutze... habe mich auch schon gefragt wieso die "user" heisst  ;D

mal eben die desktopMX an nen XP rechner gestöpselt und da erscheint auch shcon die option "Beim drücken des Schalters für Ruhezustand am computer" und da kann ich dann auswählen was er machen soll.
dabei mus sich noch sagem, dass ich einfach nur eingestöpselt hab ohne logitech treiber usw zu installieren :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]