• 28.04.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Tool

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:35

Hi

Ich suche ein Tool welches für jeden Interpreten einer Mp3 Datei Sammlung einen Ordner erstellt und die entsprechenden Dateien dorthin verschiebt.

Ein Beispiel:

Vorher:

Art Garfunkel - Bright Eyes.mp3
Art Garfunkel - I Shall Sing.mp3
Billy Swan - I Can Help.mp3
Hooters - Johnny B.mp3
Hooters - Satellite.mp3


Nachher:

Art Garfunkel --> Art Garfunkel - Bright Eyes.mp3
Art Garfunkel - I Shall Sing.mp3

Billy Swan --> Billy Swan - I Can Help.mp3

Hooters --> Hooters - Johnny B.mp3
Hooters - Satellite.mp3

Hab schon den Tools Threat durchsucht aber nichts passendes gefunden
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Suche Tool

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:44

The Godfather sollte das können..

Re: Suche Tool

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:30

python...

in etwa so:

Quellcode

1
aktueller code s.u.


das war jetzt nur ausm kopf, weil ich aufm sprung an moritz' laptop bin, aber sollte soweit tun. das eigentliche verschieben muss ich aber nochmal erforschen, das sollte ja wohl os-unabhängig tun.

edit: schön dass die formatierung fürn arsch ist. die etwas vorgerückten zeilen (nach den : ) sind eigentlich am weitesten eingerückt.

Re: Suche Tool

Samstag, 16. Oktober 2004, 13:55

geht in deinem Kopf eigentlich irgendwann auch ma sowas wie konventionelle Gedankengänge von statten??
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche Tool

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:01

selten.

Re: Suche Tool

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:01

Meist du evtl.

if $hunger="gross" then get $food ;D

Re: Suche Tool

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:06

was ist den das für 'ne Sprache die so doofe Dollarzeichen vor den variablen nutzt? (jaja, ich weiß, php, aber php ist eine Sprache sondern MURKS)

benutzt python! :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suche Tool

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:20

oh, noch ein umerzogener, der jetzt meine propaganda übernimmt ;)

aber ma im ernst, wenn ich in ein paar minuten schon halbwegs die funktionalität selbst geschrieben habe, verschwende ich keine zeit mehr mit der suche und evaluierung evtl. fragwürdiger programme.

Re: Suche Tool

Sonntag, 17. Oktober 2004, 04:52

so, nochmal kurz rangesetzt und fertig gemacht. ist auch deutlich kompakter geworden.

heruntergeladen werden kann das ganze hier: http://homework.nwsnet.de/releases/159b/…ist-directories

code gibts hier:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
#!/usr/bin/env python
# -*- coding: utf-8 -*-

"""
MP3sort
=======

Sort music files by trying to extract the artist name from
each filename in the directory and moving the file to a new
subdirectory with the artist's name.

Feel free to change the file extension mask and artist
search pattern to fit your needs.

:Copyright: 2004-2008 Jochen Kupperschmidt
:Date: 13-Nov-2008
:License: MIT
"""

from glob import iglob
import os
import re


EXTENSION = 'mp3'
PATTERN = re.compile('(.+) - .*')

if __name__ == '__main__':
    # Get all filenames with the given extension.
    filenames = filter(os.path.isfile, iglob('*.' + EXTENSION))
    for filename in filenames:
        try:
            # Extract artist name from filename.
            dirname = PATTERN.match(filename).group(1).strip()
        except AttributeError:
            pass
        else:
            if not os.path.isdir(dirname):
                os.mkdir(dirname)
            os.rename(filename, os.path.join(dirname, filename))


p.s.: ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass links in code-blöcken genau GAR NICHT erkennbar sind? kann das mal bitte jemand korrigieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 03:43)

Re: Suche Tool

Sonntag, 17. Oktober 2004, 05:59

Wow!!!

Das hier grade jemand das coded usw. hätte ich jetzt nicht erwartet. Vielen Dank Y0Gi !!!

Wie lange hast du dafür gebraucht?
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Suche Tool

Sonntag, 17. Oktober 2004, 08:56

insgesamt vielleicht etwas über ne halbe stunde.

ich gebe ja zu, dass es mir spaß macht. aber gerade mit python kann man seine probleme oft mit akzeptablem aufwand selbst lösen. und je öfter ich das tue, desto einfacher fällt es mir mit der zeit. und ich denke auch, dass andere das lernen, einsetzen und davon profitieren können, daher mache ich das hier so öffentlich. es ist etwa ne mischung aus egoismus, selbstbeweihräucherung, altruismus, besserwissertum, nettigkeit, dem glauben an das gute und einem kreuzzug ;)