• 27.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Startdiskette

Montag, 18. Oktober 2004, 21:50

Hallo zusammen!

Ich brauche dringenst eine Windows 98 Startdiskette! Ich habe mir auch schon drei Tools mit verschiedenen Konfigurationen von bootdisk.de gezogen, aber irgendwie wollen die alle nicht... :-/ "INSERT BOOTDISK usw. ..." Jetzt habe ich mit gerade mit XP eine DOS-Diskette basteln lassen und die geht ??? Stelle ich mich einfach nur zu doof an, oder wie?

HILFE!!! :-*

Gruß
Minusch

Re: Startdiskette

Montag, 18. Oktober 2004, 22:18

du hast genau WAS vor?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Startdiskette

Montag, 18. Oktober 2004, 22:30

Zitat von »Y0Gi«

du hast genau WAS vor?


Hmmm... mal überlegen... Ein Wondows 98 SE installieren.

Scherz beiseite!

Ich will tatsächlich ein 98SE installieren, habe mir dafür drei verschiedene Boodisks von bootdisk.de geladen, von denen hat er nicht booten können. Habe mir mit WinXP eine DOS-Disk erstellen lassen, von der wurde gebootet, es fehlen aber natürlich essentielle Tools. Dann habe ich mir UBD gezogen, von der wurde mit folgender Meldung gebootet:

DATENTRÄGER ENTFERNEN
NEUSTART: TASTE DRÜCKEN

2 Möglichkeiten also:

1. Datenträger raus und Taste gedrückt, und schon der bekannte Fehler: "INSERT BOOTDISK..."

2. Wiederholung der der o.g. Meldung durch Tastendruck

Ganz toll, die ultimativen Tools helfen also auch nicht....

Erst Sunhawk brachte Abhilfe mit einer Bootdisk ;D

Re: Startdiskette

Montag, 18. Oktober 2004, 22:33

von der win98se cd booten.

Re: Startdiskette

Montag, 18. Oktober 2004, 22:36

und mal hiermit probiern:
http://www.ultimatebootcd.com/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]