• 02.06.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:36

Hab grad meinen neuen Laptop bekommen und frage mich jetzt, was ich da am besten für ein AntiVirus draufmachen soll.

Ich bin bisher immer mit NAV gut gefahren, aber seit das so 'ne kleine firewall gleich mit dabei hat und sich das ein wenig mit XP Service Pack 2 schlägt (ich will die windows-firewall verwenden), suche ich die beste alternative. kosten sind kein thema, sind eh alle recht billig ..


achja .. und antivir kommt nicht in frage .. hab mal auf einen antivir "geschützten" rechner NAV installiert und der hat gleich 4 Viren gefunden... ::)

und wenn's noch fein (stylish) aussieht, ist das auch kein fehler! ;D




danke für eure tips!

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:57

die engine mit den besten erkennungsraten is kaspersky.

ich empfehle dir entweder kaspersky antivirus oder noch besser gdata antivirenkit 2004 (gdata avk benutzt kaspersky- und bitdefender-engine parallel, kostet ca. 40E)

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:15

f-secure wär dann meine empfehlung
schneidet auch in tests immer wieder gut ab
sehr gute erkennungsrate und gute performance (nix nervt mehr als n lahmer virenscanner... ::))

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:17

wie siehts eigentlich mit den mc afee packeten aus?
hat damit jemand erfahrung?

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:21

joa... die warn ma gut...
aber das war norton ja auch mal... ::)

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:25

geht das auch konkreter - um nicht zu sagen, fundierter? ;D

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:28

Sorry wenn ich ein kleines bisschen vom Topich abschweife, aber warum willst du die Windows Firewall verwenden. Die Sygate Personal Firewall ist kostenlos um um LÄNGEN besser als der Krüppel von Windows. Wenn du schon ein gutes Antivir haben willst, dann auch eine gute Firewall ;).

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:32

weil ich bereits hinter einer hardware-fw sitze und ich zwar nichts gegen doppelte sicherheit habe, aber auch nicht einen arbeits- und konfigurationsintensiven mist will, der alle 5 minuten fragt, ob xy auch wirklich wirklich wirklich diesen und genau jenen port verwenden darf.. ::)

die windoof-fw hat mich bis jetzt nicht genervt, deshalb...

also wieder zurück zum AV bitte! ;)

Giana

unregistriert

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:33

"No Connect" von "Nix Inet Software" ist der sicherste ;)

Es gibt wie bei fast jeder Software immer Vor und Nachteile ...

Benutze seit Jahren NAV und bin zufrieden damit.
@ Work nutzen wir Antivir

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Samstag, 9. Oktober 2004, 01:22

Das beste was ich bisher gesehen habe und mittlerweile auch selbst verwende ist Symantec AntiVirus Corporate 9.

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:09

f-secure

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Samstag, 9. Oktober 2004, 07:20

Wie "r1ppch3n @ modding" schon erwähnte war McAffee mal gut. Der Scanner ist sein teures Geld nicht mehr wert. AntiVir fand auf einem Rechner mit McAffee  3x Viren und 2x Trojaner. Wohlgemerkt mit aktuellen Definitionen. ANtiVir Personal ist sonst nicht so der Brüller; kostenlos halt was solls. Noch besser ist NAV Professional oder Corporate Version wobei für einzelne PCs NAV Pro geigneter zu sein scheint. NAV hat einfach mehr Überwachungsoptionen. z.B. Outlook oder Messaging Progs. usw.Wenn man weder das eine noch das andere benutzt ist Kaspersyk Antivir ausreichend.

MFG

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:07

Hm, so wie das durcheinander klingt, kann ich auch gleich bei symantec bleiben und mir kein bein ausreißen? ???

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:01

Also ich hatte vorher NA, aber seit ich Panda Antivirus Platinum habe, will ich nichts anderes haben.

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:58

Die letzte AV CD von ct hatte 3 Engines in einem Scan laufen, eine davon war Kaspersky. Der Haken war das updaten der Signaturen unter Linux.



Hier scannen 8 oder noch mehr Engines nach Viren:

http://www.virustotal.com/flash/index_en.htmlMB

Der Haken: nur online Scannen nach Hochladen, max. 2 MB


Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:34

hmm, ok is was älter das topic, aber dennoch besser als nen neuer?

und zwar der kaspersky,
den gibt es als Personal bei amazon für 29euro.
taugtden die personal genauso viel?
oder is des ne derb abgespeckte?

weil nutze @ home AntiVir.
aber nachdem hier so viele negativ sagungen darüber kamen,
und ich seit der letzten lan eure meinung bestätigt fühle dachte ich mir ich kaufe mal wieder was? ^^

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:09

Hi,

ich finde es gibt keinen "BESTEN". jedes Antiviren Programm hat seine Vor.- bzw. seine Nachteile.

Man sollte das Programm installieren das A auf den Rechner bzw Anwendungen zugeschnitten ist und B eine gewisse Benutzerfreudlichkeit hat.

Habe meinem Vater auch NAV install und der war hoffnungslos überfordert, aber mit Antivir ist er zufrieden....

Ich nutze selber NAV 2005 und bin, bis jetzt, zufrieden.

mfg Sunhawk

Re: Welcher AntiVirus ist der beste?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:24

das ist klar, aber ich finde wenn ein virenscanner erst alarm schlägt wenn der virus schon drauf ist dann finde ich das net so toll.

ich bleibe auch gerne bei antivir, denn der ist umsonst.
aber wenn ich einmal 30 euro zahle und dafür mein system während einer lan nicht neu installen muss, ises mir das schon wert ;)