• 27.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leuko

Senior Member

Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:14

Nachdem MBM ja nicht mehr weiterentwickelt wird suche ich einen ausgereiften Ersatz.

Speedfan fällt schonmal weg, braucht mir zu lange zum starten, zudem sagt mir das Programm als solches nicht wirklich zu.

Überwachung der Spannungen, Temperaturen und auslesen der SMART-Daten sollte es beherrschen.

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:35

aida 32 ? wäre vieleicht was.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

leuko

Senior Member

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:50

Das funzt aber nicht als Dienst (->Tray) oder?
Zudem wird das auch nicht mehr weiterentwickelt (-> Everest).

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:13

SiSoft Sandra?



MFG

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:16

sandra ist die vorgängerversion von aida32

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:18

was aber spricht denn gegen MBM?

nur weils nicht weiterentwickelt wird, ist es doch kein grund wenns ohne probs funkt sich was neues zusuchen.



MFG

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:32

Zitat von »VolksGolfi«

was aber spricht denn gegen MBM?

nur weils nicht weiterentwickelt wird, ist es doch kein grund wenns ohne probs funkt sich was neues zusuchen.



MFG


Genau meine Meinung.
Noch funzt alles mit MBM und es gibt meiner Meinung nach auch noch kein besseres Tool.

Also ich benutze MBM noch so lange, bis ich es aufgrund fehlender MB Unterstützung nicht mehr benutzen kann.

mfg

leuko

Senior Member

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:34

Zitat von »kuehlreactor«

sandra ist die vorgängerversion von aida32


Bist Du Dir da sicher? Sind meines Wissens nach unabhängige Produkte. Sandra mehr die kommerzielle Schiene, AIDA (war) mehr ein Hobby-Produkt dessen Know-How in Everest einfliest.

@ Volksgolfi

Sandra bringt mir in diesem Fall ebensowenig etwas wie AIDA, das ganze soll wie MBM als Dienst laufen und über ein Tray Icon verfügen wo man sich die Werte schnell ansehen kann. Wüsste nicht wie man das mit den beiden Programmen bewerkstelligen könnte.

Ich setze halt gerne auf Produkte die ich langfristig verwenden kann (zb mit einem neuen Chipsatz), MBM unterstützt vermutlich mein Asus A8V noch (seit dem Boardwechsel nicht versucht), zur Not werde ich auch darauf zurückgreifen, aber evtl gibts ja andere vernünftige Tools.. :)

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:39

Zitat von »leuko«

das ganze soll wie MBM als Dienst laufen und über ein Tray Icon verfügen wo man sich die Werte schnell ansehen kann.


Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. Ob ein Programm als Dienst läuft oder nicht hat absolut nichts mit einem Icon im Systray zu tun. Jedes Programm kann so ausgeführt werden, das nur ein Icon im Systray erscheint, wenn der Programmierer das entsprechend vorgesehen hat.

leuko

Senior Member

Re: Ersatz für MBM gesucht

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:41

Glaube ich nicht, ich sagte ja "...und...". :)
Das dies nichts miteinander zu tun hat ist schon klar.

Wobei auf Aida und Sandra beides nicht zutrifft...die laufen weder als Dienst noch ham se nen Tray Icon.