• 27.06.2025, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Earl

Full Member

Win XP 6 Boots 1 Start -Hilflos!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 11:33

Hallo alle,

ich habe ein saublödes Problem. M.E. ohne Änderungen an der Software habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Rechner nur noch sehr eigenwillig bootet.

Wenn ich ihn über Nacht ausschalte, brauch ich beim nächsten Mal ca. 5-7 Versuche um ihn zum Laufen zu bringen. Er will immer Windows starten und resetet sich dann in unterschiedlichsten Momenten selbst. Aber wenn er dann läuft (so wie jetzt) dann ist alles einwandfrei.

Ich habe gem. BIOS die NT Spannungen geprüft, ob es da starke Schwankungen vielleicht zu einer Unterversorgung der CPU führen - Fehlanzeige. Ich habe alle BIOS Settings auf default gesetzt, keine Änderung. Ich habe (mi zittrigen Händen) ein neues BIOS aufgespielt - keine Änderung. Ich habe mittels TuneUp die Registry prüfen lasen - keine Probleme.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Das einzige was mich stutzig macht, ist, dass ich nach (!!!) den Problemen versucht habe neue Chipsatztreiber für mein Mobo auf zuspielen, aber diese Installation wird ohne irgendwelche Fehlerhinweise abgebrochen.

Bitte lasst mal ein paar Tipps raus :)

Earl

P.S. Sys: Athlon XP 1800 auf Asus A7 X8-X (Bios 1010), 3 x 256 Noname RAM, Ti4200, Netzwerk Karte, Soundblaster 5.1
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

thetruephoenix

God

Re: Win XP 6 Boots 1 Start -Hilflos!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 11:39

kanns eventuell sein dass dein rm die standardsettings nicht mehr mitmacht? gib dem mal lahmere timings.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Earl

Full Member

Re: Win XP 6 Boots 1 Start -Hilflos!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 11:41

Zitat von »thetruephoenix«

kanns eventuell sein dass dein rm die standardsettings nicht mehr mitmacht? gib dem mal lahmere timings.

Du meinst lahmere als die Standards? Hmmm... werde mal kurz das RAM mit Sandra qäulen.... Moment....

..... lief 25 loops ohne Probleme durch. Ich werde das beim nächsten kalten Boot nochmal testen, denn wenn die Kiste einmal läuft, kann ich sie auch ohne Probleme ständig rebooten - nur der erste "Kaltstart" macht die o.g. Zicken!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"