• 28.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid Problem mit P4C800-E Deluxe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:21

Hallo Leute,

habe ein großes Problem.

Ich wollt mir ein Raidsystem aufbauen und da geht irgendwie allles schief.

Ich habe 2x Maxtor 200GB platten SATA

So das bekantliche problem das man bei WinXp hat mit dem Treiber ist ja kein Problem, F6 drücken dann den geforderden SATA installen und weiter gehts.

So wenn ich dies tue findet er trozdem nicht die 400GB SATA Platte. Windows 98 macht wie immer kein problem da sie den Treiber ja auch nichtbrauch... Die Maxtor CD findet auch die SATA platte und konnte sie im Maxtor menü auch schon partitionieren so wie ich das wollt.

Aber WinXP trotz SATA treiber nichts....

Es gibt auch noch den Promis Raid SATA treiber der aber beim Winxp setup also wo man mit Z die diskette abfrägt zwar schön die treiber anzeigt, bestätige ich aber mit Enter und will installieren kommt eine fehler meldung.


In Datei \WinXP\fasttx2k.sys ist ein unerwarteter Fehler <18> Zeile 2108 in f:\nt2\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetretten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.



Ich hab es mit Win XP Home und WinXp Pro versucht, sowie mehrer treiber die asus anbietet zu diesem board wo etwas älter sind.

Aber der Fehler tritt trozdem auf.
Der Normale Sata Treiber geht zwar zum installieren und findet auch die Festplatten wenn sich NICHT im Raid stehen einzeln als C: und D: aber sobald in Raid dann nicht. Win98 z.B aber schon als 400GB Platte..

Ich brauche echt hilfe, da ich nun ein ganzes WE verballert hab wegen dem scheiß.


mfg.


MdeBo
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: Raid Problem mit P4C800-E Deluxe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:02

Hab zwar kein Asus sondern MSI aber ich hatte am Anfang immer Problemme im BIOS die richtige Einstellung zu finden.[br]Und jetzt läufts[br]
Vielleicht hilft dir das weiter ???[br]
S-ATA richtig angeschlossen am Board ???
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Raid Problem mit P4C800-E Deluxe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:06

ja also richtig angeschlossen ist es, wäre es flasch angeschlossen müsste ja auch das im nicht raid aktivierten modus nicht gehen.

und mal davon abgesehen warum bringt er die fehler meldung bein installlieren des treibers..

P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: Raid Problem mit P4C800-E Deluxe

Montag, 25. Oktober 2004, 00:05

Probier mal das Treiber von MSI aber wer weiss[br]
Rechtsklick entzippen und Diskette basteln[br]

Lass hören ob funzt :)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Raid Problem mit P4C800-E Deluxe

Montag, 25. Oktober 2004, 18:11

Danke für den Link, leider hats net geklappt^^

aber ich hab anders das problem gelöst...

auf der intelseite einfach den aktuellen ICH5-R Treiber zeihen auf ne Floppy packen (ist sogar ein Foppy install programm, also anklicken der formatiert kurz die Diskette und schmeist die treiber drauf).

In Laufwerkgeschoben.... geladen und es geht..


aber danke nochmal für die hilfe :)
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX