• 16.06.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkiTE fürs mIRCScripten

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:53

Hi wollt nur mal Fragen ob es nen plugin für SciTE gibt der die mIRCScripting regeln beachtet ??? schonmal vielen Dank

Re: SkiTE fürs mIRCScripten

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:35

wenn ich dich richtig verstanden habe, wünscht du dir syntax-highlightning bei mirc-scripts, richtig?

bei google finde ich da auf anhieb nichts.
aber da wird ja auf der open source schiene fahren, pass das programm einfach an :)
wenn du nicht die binary-only-distribution von scite, sondern die mit ~70 files hast, schau dich mal ein wenig darin um. für jede unterstützte sprache gibt es dort eine datei "sprache.properties". mein vorschlag: such dir eine kurze aus (erlang, python, ruby), versuche ihren inhalt zu verstehen (oder schau auf der scite-website nach) und bau dein eigenes schema. im vergleich mehrerer kannst du die minimale menge der notwendigen parameter herausfinden. die farben kannste ja erstmal von einem übernehmen, ansonsten scheint es nur die dateiendungen und keywordclass anpassen zu müssen. die schlüsselwörter von mirc kannst du dessen hilfe entnehmen oder beim programmieren nachtragen, wenn du sie erkennst.

ansonsten kannst du statt mirc auch x-chat (v2.0.10.x ist noch freeware) benutzen, dort kannst du in perl, python und tcl scripten - und das kann scite highlighten ;)

Re: SkiTE fürs mIRCScripten

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 21:31

aso das ist ne gute idee allerdings nicht so konfortable wie ichs mir erhofft habe ^^
ich hab nur so ne kleine Version von ScitE wenn mich nicht alles täuascht auf jedenfall keine 70 files (vllt nen link für große version da ???)

Re: SkiTE fürs mIRCScripten

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 21:38

http://scintilla.sourceforge.net/SciTEDownload.html > windows > windows executables > full download