• 27.08.2025, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

ntldr fehlt -> bootproblem *solved*

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:03

Hi leutz

ich hab zwei probleme, seitdem ich heute wieder mein asus a7n8x-e reingebaut hab

1.
jedesmal, wenn ich den pc anmache steht da:

ntldr fehlt (hoffe es ist richtig geschrieben)

erst wenn dann die winxp-cd im lw sitzt, fährt er wieder hoch

2.
meine windoof aktivierung geht nicht mehr :'(
was soll ich denen denn nun am telefon sagen?
hab eigentlich keine lust, mit so einem windoof typen zu telefonieren (verständlich oder ;))

Body

Smily

God

Re: ntldr fehlt -> bootproblem

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:26

zu 1:

Angeblich soll das helfen, bei mir hat es leider einmal nicht funktioniert, aber probier es mal aus. Anscheinend hast du dir irgendwie den Master Boot Record zerschossen.

Du startes mit der WinXP CD und gehst in die Wiederherstellungskonsole. Da gibst du folendes ein:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des
CD-ROM-Laufwerks.

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:27

Zu 1: Änder mal im BIOS, dass du nur von HDD bootest. Wenns keine Abhilfe schafft dann:

Zitat

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Rechner kein startfähiges Betriebssystem findet, meist durch eine eingelegte Diskette o. Ä.. Falls das Problem nach dem Entfernen dieser noch immer bestehen, dann boote den rechner von der Betriebssystem-CD und wähle anschließend statt Neuinstallation die Wiederherstellungskonsole. Hier die Befehle "fixmbr" und fixboot" ausführen. Problem gelöst.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du XP hast.

btw: Das booten von CD und Diskette kannst du im BIOS ausstellen.

greetz

KingofBohmte

Zu 2: Einfach anrufen und aktivieren. Wenns per Automat (kommt beim Telefon immer zuerst) nicht geht zum Mitarbeiter durchstellen lassen und der hilft dir dann. Die fragen dich seit neustem nach dem Product-Key, den gibst du dem Herrn oder der Dame und dann geben sie dir den Activation-Key. Bei mir hats schon mehr als einmal so geklappt. Alles ohne Probleme. Und freundlich sind die auch.

Body

unregistriert

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:43

@smily

thx hat geholfen

@king

jo werd das dann morgen mal so machen, kann jetzt leider nich telefonieren, da meine schwester mit ihrem freund telefoniert >:(