• 28.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

then3o

Senior Member

PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:13

Hallo!
Ich hab ein riesiges Farbbild von Ashley unter :
www.balrog-online.net/ash.jpg

Davon bräuchte ich aber eine Vektorgrafik und ich weis nicht wie ich das machne soll.
Ich weiss das Freehand sowas können soll aber ich hab keinen Plan.
Kann mir einer event. nen Tutorial schicken (finde keines) oder wenns wem fad ist sogar machen???

danke euch

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:22

1. software
2. die gewünschte/gesuchte funktion dürfte vektorisieren oder so ähnlich heissen...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:14

kommt drauf an, zu was für Programmen du Zugang hast... mit Flash könntest du z.B. mittels "bitmap nachzeichnen" eine vektor grafik draus machen und dann in beliebige formate exportieren...

was hast du denn vor mit dem bild?

Edith sagt: vorher unbedingt das bild verkleinern, flash stürzt sonst gerne mal ab...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:16

Dieses Bild zu vektorisieren dürfte wohl sehr schwer fallen! :)


Ich glaube nicht, dass du, auch bei Benutzung eines passenden Programms, kein dir zusagendes Ergebnis bekommst!

Vektorgrafiken können allermeist solche Details, wie z.B. die Haare der jungen Dame schlecht aufnehmen.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:18

ich werd mal etwas rumprobieren...

ergebnis:


und hier die vektor datei:

http://www.reality-lounge.de/ac/ash.rar

Bei entsprechender Auflösung sind die Details absolut OK (für ne Vektorgrafik)... ich würde nur etwas mehr Sättigung draufhauen ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:30

Jo, die Details verschwinden eben stark...

Btw.: Nette Kamera hatte der Photograph... ;)

Sag doch mal, was du damit machen willst, das würde echt helfen, vllt. gibt's ne andere Möglichkeit.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:57

Die gesamte Grafik inkl. aller Detalils in Vektoren umzuwandeln wäre zwar möglich aber das würde doch schnell den Rahmen des sinnvollen sprengen. Die Umwandlung würde vermutlich Stunden dauern und die Datei die da am Ende herauskommt wäre alles andere als kompakt ;D

Ich vermute mal er will das mehr als Clipart haben, oder ???

Egal, hier mein Versuch...

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:08

@ shoggy

Für ne Vergrößerung wäre z.B. auch denkbar... ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:50

Das wird ihm damit allerdings nicht gelingen sofern er das vor hätte. Damit das Bild detailiert bleibt müsste man ja im idealfall jedes einzelne Pixel in einen Vektor umwandeln womit man am Ende auch gleich wieder beim original Bild bleiben könnte...
Fasst man mehere Pixel zu einem Vektor zusammen wird das Bild schon wieder grob...

So oder so geht's nicht ;D Wäre ja auch zu schön. Hätte ansonsten wohl jedes bessere Grafikprogramm als verlustfreie Vergrösserung mit drin.

Sowas gibt's nur im Kino, dass ein Bild als grösser wird und dabei scharf bleibt ;D

then3o

Senior Member

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:55

naja grundsätzlich soll ein dachaufkleber für meinen mini werden
da steht jetzt halt die auswahl zwischen nen hochauflösenden jpg in graustufen was ich schon gemacht habe oder ner s/w vektorgrafik mit natürlich weniger details.
die versionen oben reichen mir jedenfalss aus um einene vergleich zu haben was auf dem auto besser wirkt.

danke auf jedenfall an alle die sich die mühe gemacht haben mir iene zu erstellen.

werden mit photoshop mal alle möglichkeiten aufs auto kleben und gucken was es im endeffekt wird.

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 02:51

wir wollen pix :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:14

@ shoggy Das meinte ich mit meinem ersten Post... ;)


Ich würde versuchen, mit PS auf entsprechende Größe hochzurechnen, wie dus schon geamcht hast.

Was besseres fällt mir grad au net ein!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

then3o

Senior Member

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:25

Zitat von »DrStrange«

wir wollen pix :)


ja du musst erstmal noch bischen warten bisses fertig ist ;D

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:37

[offtopic]
is ashley jemand bekanntes den man kennen müste?
fernsehen?
sagt mir jetzt nämlich nix ???
[/offtopic]
thx

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:00

Mein Tip, wenn du es verkleben willst, nimm keine Vectorgrafik, lass es die in vergrößerter Form auf ne durchsichtig Folie Drucken (UV beständig) und dann außenrum die Kontur schneiden.

Ne Vertorgrafik ist zwar fürs Plotten besser, aber es müssen auch erstmal die passenden Farben für das Motiv vorhanden sein un außerdem müssen dann noch etliche folien übereinandergeklebt werden.

Hoffe ich hatte dein Vorhaben richtig verstanden.

Gruß Knallkopp_02

Re: PLS Hilfe mit Vektorgrafik

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:10

Zitat von »futureintray«

[offtopic]
is ashley jemand bekanntes den man kennen müste?
fernsehen?
sagt mir jetzt nämlich nix  ???
[/offtopic]
thx

eine der olson twins.
full house sag ich nur mal :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]