• 05.05.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay CF Display Problem !

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:48

HI,

erstmal falls ich hier falsch seien sollte, dann einfach bitte in das entsprechende Forum verschieben.

Nun zu meinem Problem, habe heute mein Display bekommen, das CrystalFontz, alles angeschlossen und das Programm zum anzeigen der Daten installiert, soweit so gut. Doch das Display zeigt immer nur komische Feile und andere komische Zeichen an. Hab alles möglich schon ausprobiert doch weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen das ich das Display auch benutzen kann.

MfG, Necrom
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Aquabay CF Display Problem !

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:50

hast du schon ne andere software ausprobiert?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquabay CF Display Problem !

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:50

Huhu ..

richtig geraten .. das ist ein Software Problem. Du benutzt wahrscheinlich jaLCD .. damit hatte ich auch meine Probleme. Ich benutze die Crystallfontz Software und damit läufts.

Ab nach Software damit ..

Cheers

Stefan

Re: Aquabay CF Display Problem !

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:52

puh... da habe ich grade rechtzeitig gepostet... ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquabay CF Display Problem !

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:52

Ich habe sowohl Jalcd als auch das CrystalFontz Programm ausprobiert, doch will irgendwie nicht, er zeigt mir kurz den Startbildschirma von dem CrystalFontz und dann kommen die komischen Zeichen, was genau muß ich bei dem Crystal Programm genau einstellen ?

edit1: und was sind das für 2 schalter hinten am Display ?
edit2: Display läuft nun, ka warum mir auch egal :) aber wofür die beiden Schalter sind interessiert mich trotzdem !
edit3: ach und kann man dort auch einen Equelizer anzeigen lassen wenn man winamp laufen hat ?
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer