• 27.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue Versionen von Norten

Freitag, 29. Oktober 2004, 09:36

Habe noch das 2 Jahre alte Norten SystemWorks 2003. Nun stellt sich die Frage ob man sich nicht mal ein Update gönnen sollte. Aber da stellt sich die Frage für mich, ob ich mir nun das InternetSecurity Pack oder das Systemworks kaufe. Was ist sinnvoller ??
Bei beiden ist ein AntiVir mit bei und ich finde das ist das wichtigeste, aber reicht das Utilities 2003 jetzt auch noch aus, oder hat sich da etwas sehr drastisch verbessert.
Könnt ihr mir helfen eine Entscheidung zu fassen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: neue Versionen von Norten

Freitag, 29. Oktober 2004, 09:49

Deins reicht noch vollkommen aus ;) Bis auf optische Änderungen hat sich nicht viel getan. Wir haben das neue Systemworks in der Arbeit... recht begeistert bin ich nicht davon. Daheim hab ich ne Sygate Firewall und Antivir... beides gratis und wie ich finde 10mal besser als der Norton Shaic.
Wo ich bin ist vorne.

Re: neue Versionen von Norten

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:02

laut einer c't war die neue (2004er-)version eines norton-programms (bin mir jetzt nicht sicher, welches, aber ich glaube es war systemworks) eher schlechter. wichtige punkte wurden nicht verbessert, anderer schnickschnack dagegen schon erneuert oder dazugeklatscht. insgesamt soll es das geld nicht wert gewesen sein.

Re: neue Versionen von Norten

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:32

Ok dann ist meine Entscheidung gefallen. Bleibe also erstmal beim 2003er. Und habe knappe 70€ mehr aufm Konto.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung