• 27.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluetooth problem mit XPsp2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:02

hi leute,
ich versuch grad mein handy mit dem PC zu verbinden um ein paar daten zu überspielen, das hat schonmal geklappt vor längerem...
nur hab ich inzwischen XPpro mit SP2, und das meldet beim einstecken "neue hardware" gefunden und dann kommt "hardware ist fertig installiert und kann verwendet werden" das übliche halt, nur wird mein gerät nicht angezeigt bei den bluetootheinstellungen. wenn ich die dazugehörige software (widcom) installiere findet die auch kein gerät...
mein handy findet auch keine bletoothgeräte (sprich: meinen rechner)
könnt ihr mir helfen bei der installation? ich bring das irgendwie ned hin.... was gibts da zu beachten? zu tun? einzurichten?

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:41

Du hast Post ;)

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:26

dank dir shoggy! das hat echt geholfen, läuft prima jetzt :D

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:34

wil auch wissen wies geht. hab dasselbe problem...

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 06:10

dto.

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:08

Reason die immer hilft: WinXPSP1 installieren... Bluetoothsoftware installieren...SP2 installieren. Dann funzt alles 1A.

Weitere Reason: Im Windowsordner Inf die Datei bth.inf umbenennen auf z.b. bth._nf oder so. Dann macht SP2 auch keine BT-Probleme mehr.
Wo ich bin ist vorne.

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:45

hat anfangs supi gelappt, dann einmal den rechner heruntergefahren und tach später wieder gestartet, und er meldet das irgendwas mit dem "stacker" (?) nicht stimmt :(
irgednwie frustrierend das teil
@hanni: haste die lösung schon bekommen?

edit: die genaue fehlermeldung lautet:
[FEHLER: Der Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden.]
hoffe mir kann da auch jemand helfen

edit2: er zeigt im geräteanager nichtmal bluetoothhardware an :o
nur unter modem gibts da 3 einträge über irgendwas mit BT...
aber die brauch ich da nicht, und die seh ich da auch zum ersten mal...

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:46

bei mir funktioniert auch noch nicht bzw nicht mehr...
langsam geb ich die hoffnung auf...

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:07

hab jetz mal die widcom-software runtergehaun, das gerät abgesteckt, rebootet, das teil wieder angesteckt, den treiber neu installiert und dann das gemacht was in der ct steht, sprich den widcom installieren und den MS "abschalten"
momentan gehts, hab aber seitdem noch nicht rebootet, mach ich wenn ich alles "wichtige" überspielt hab...
btw, kennt jemand nen trick bei nem n-gage QD das er eingeganegne nachrichten gleich auf der mmc und nicht im internen speicher ablegt?

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:23

Das kommt ja wie gerufen...

-> http://www.heise.de/mobil/artikel/51923

Das ist übrigens der Artikel, den ich hier als unter der Hand verschickt habe da er bisher nicht frei zugänglich war.

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:29

argh, gestartet und alles wieder beim alten, kommt wieder dieser stackserver-dienst fehler (siehe oben)
was kann man dagegen machen? kann dochnicht seind as ich den vor jedem benutzen neu installieren muss

Re: bluetooth problem mit XPsp2

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:46

Ich kenne da jemanden, der es bestimmt weiss ;D

dz@heise.de