Ich hab folgendens Problem. Ich will mit norton Ghost ein Image machen dass ich dann auf meiner Festplatte speicher (Nein nicht die OS Platte). Das ist ja kein Problem.
ABER: Falls ich Windows mal komplett abschieße (z.b.: durch übertaken) brauch eine bootfähinge CD, die mir das Norton Ghost startet, wo ich dann auswählen kann, dass er mir das Image von
D:\BACKUP\backup ##.gho laden soll.
Ich weiß dass man Startdisketten erstellen kann, aber da ich kein Diskettenlaufwerk eingebaut haben (da ich das sonst nicht brauche) will ich im Prizip die Startdiskettendatein auf ne CD brennen.
wie wärs, du richtest ein ramdisk mit 2 MB ein? darauf kannst du dann die startdisk erstellen, und die dann auch gleich als bootfähiges image beim cd brennen angeben.
einfacher wärs wohl da kurzzeitig ein floppy anzuschliessen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Naja, Ghost läuft ja auch unter DOS. Da reicht eine einfache bootfähige CD als Diskettenemulation. Google mal nach "el Torito", da müsstest Du was finden.
Problematisch wird's, wenn das Datenlaufwerk unter NTFS läuft, die DOS-NTFS-Treiber, die ich kenne kosten alle Geld. Pck' doch einfach eine Kopie Deines Ghost-Verzeichnisses auf die Backup-Platte und boote im Notfall von der Windows-CD.
Ein von CD lauffähiges Windows findest Du unter dem Begriff "Windows PE".
Ich hab das ganze mal mit einer W98er Startdiskette gemacht. Einfach das Image als Startsektor für die CD angeben, Ghost mit drauf, passend brennen. Dann haste die Möglichkeit Deinen Hobel unter DOS mit CD-Rom Unterstützung zu starten und voilá fertig is das Gartenhäuschen.
Mit anderen Worten, is kein Problem das hinzubekommen.
Gammel
PS.: Je nach Größe des Images könntest Du es einfach mit auf die CD brennen.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.