• 18.07.2025, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

E-Mule - Mal für Doofe

Montag, 1. November 2004, 00:25

Hi,

ich hab hiern kleines Prop mit meinem Esel... und zwar: Ich hab andauernt ne Low-ID... nur 1 oder 2 Server überhaupt bei denen des mal anders ist...

Was kann ich sagegen tun?

Ich nutze im übrigem einen 3com Router... hab aber keine speziellen Ports für den Frei gegeben... (kann ich so auch gar ned... jedenfalls ned ohne gute anleitung)

kann mir da wer maln paar Tipps geben?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

@re@50

Foren-Inventar

Re: E-Mule - Mal für Doofe

Montag, 1. November 2004, 00:27

du must die ports in deinem router freischalten. welchen 3 com router hast du?

sunhawk99

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 00:28

Hi,

=> hier

kann dir geholfen werden.

lg Sunhawk

saUerkraut

unregistriert

Montag, 1. November 2004, 00:33

Wichtig ist, dass du mehr Ports freigibst als im programm eingestellt sind!War früher immer mein Problem!
Meine Config:
Router: 4661-4678
eMule: 4669-4672

mfG

cartmans_dad

Full Member

Montag, 1. November 2004, 03:57

Zitat von »saUerkraut«

Wichtig ist, dass du mehr Ports freigibst als im programm eingestellt sind!

Das stimmt so nicht ! ;) Ich hab schon seit meiner Edonkey Zeit immer nur einen Port freigegeben; evtl. für UDP noch einen. Das macht auch der Assistent von Emule so. Falls du mehrere Ports freigeben musst liegts wohl an der schlechten Router Firmware. Nichts für ungut, aber wenn man eine "Firewall" an allen Ecken aufreisst ist es keine Firewall mehr. Immer nur die Ports freigeben, die auch genau gebraucht werden.

@ Man_in_Blue

Falls der Link oben net geholfen hat müssten wir wissen welches Modell von Router du genau hast.

MFG

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 1. November 2004, 09:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich nutze im übrigem einen 3com Router... hab aber keine speziellen Ports für den Frei gegeben... (kann ich so auch gar ned... jedenfalls ned ohne gute anleitung)

Hallo!

Wenn du nicht gestern im Nirvana verschwunden wärest, dann hätte ich dir helfen können ;D Also dann versuche ich es so:

Unter den Firewall-Settings findest du einen Tab "Virtual Server". Dort fügst du neue Server - die IP ist die deines Rechners - und den Port hinzu. Welche Ports du freigeben musst, findest du in der Esel-Hilfe. Du musst die Einstellungen "Custom" im Dialog wählen, denn ansonsten kannst du keine benutzerdefinierten Ports hinzufügen...

Hoffe, ich konnte dir helfen :D

Gruß
Minusch

P.S.: Hier ist nochmal das geberelle Handbuch, dieses findest du aber auch auf der beigelegten CD ;)