• 19.06.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CAD Programm

Montag, 1. November 2004, 13:45

Moin.

Ich suche ein CAD Programm. Bin Maschinenbaustudent im Anfangsstadium und wollte mich schon jetzt darein arbeiten. Ich habe von meiner Tante AutoCAD2000 probeweise bekommen, leider läufts bei mir net (Installation muckt da kein WinNT). Nun suche ich entsprechende Software.
Am besten wären ungefähre Preisangaben, sowohl Normalpreis als auch Studentenpreis.

Danke

Re: CAD Programm

Montag, 1. November 2004, 15:02

AutoCAD2000 ist eigendlich ne gute Wahl, kommt aber immer darauf an, was die Firma/Uni hat da die Programme sehr unterschiedlich sind.

AutoCAD2000 sollte eigendlich auch unter WIN XP laufen, habe ich nämlich selber hier am laufen.

Gruß Knallkopp_02

Re: CAD Programm

Montag, 1. November 2004, 17:09

informier dich ma besser, welche programme deine uni nutzt.
Reinarbeiten hin oder her, das möge vom grundpriinzip bei CAD Systemen gleich sein, die Praxis sieht anders aus, hab ich festgestellt. Also nicht, dass du dich umsonst in ein programm einarbeitest, dass du hinterher nicht verwendest.

für CAD Systeme gibts ja viel an Software.