• 02.07.2025, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Inet Verbindung XP SP2

Dienstag, 2. November 2004, 13:05

Hi.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internetzugang,
Ich habe eine Arcor DSL Flatrate welche ich über das Arcor DSL Modem und einen Router benutze.
An dem Router hängt der Rechner meiner Mutter und meiner.
Auf Ihrem funktioniert die Verindung immer einwandfrei nur auf meinem PC, vorallem beim Spielen von CS ist es mir aufgefallen, aktualisiert sich vom einen Moment auf den anderen nichts mehr und ich komme auch mit dem Browser nicht ins Internet.
Wenn ich den Rechner dann neu starte, funktioniert die Verbindung manchmal wieder, oder vor der Statusanzeige der Netwerkaktivität ist das Ausrufezeichen abgebildet für "Keine Konnektivität", oder die Verbinung ist komplett deaktiviert und ich muss sie erst wieder aktivieren.

Da die Verbindung bei dem anderen Rechner immer erhalten bleibt,
handelt es sich denke ich eher um ein Softwareproblem.
Wisst Ihr was da das Problem sein könnte?

Ich habe Windows XP SP2 ja und eben noch ganz normale Software installiert.

Gruß Hanni

Lev

God

Re: Inet Verbindung XP SP2

Dienstag, 2. November 2004, 13:16

is das n normaler Router oder son WLAN Dingens?
Bei letzterem ham irgendwie viele Leute probleme mit plötzlich abreissenden Verbindungen die erst durch Neustart wieder funzen.

Wenns ersteres is dann versuch ma zu schauen ob das an bestimmten Anwendungen hängt.
Bei mir isses zum Beispiel so dass wenn ich amule laufen lasse dann is im ganzen Haus das Inet tot, nur bei mir gehts noch..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mastercooling

God

Dienstag, 2. November 2004, 13:38

Ne istn ganz normaler Router ohne WLAn also mit Kabel.
WIe gesagt tritt das Problem meist auf wenn ich z.B CS online spiele.
Grad wars auch bei der NFSU II Demo Online SPielen...
weiß jetzt echt nicht was ich noch machen soll

Body

unregistriert

Dienstag, 2. November 2004, 13:51

dann habe ich eine frage:

wie lang ist das kabel vom ersten pc zum router und das kabel von deinem pc zum router?

Mastercooling

God

Dienstag, 2. November 2004, 14:39

gleich lang;)

übrigens komme ich wenn ich das Problem haeb auch nicht mehr auf die Router Firmware.

Wenn ich die 2 Kabel am Router von Platz 1&2 auf 3&4 umstecke geht es wieder eine Weile bis mein Rechner dann wieder abkakct.

Zeigt das auf nen Router defekt hin?

Y0Gi

God

Dienstag, 2. November 2004, 14:43

mal ein anderes kabel probiert?
die bei dsl mitgelieferten netzwerk-kabel sind meist nur dürftigst bis gar nicht geschirmt.

Mastercooling

God

Dienstag, 2. November 2004, 14:45

Hab das Kabel mal gegen 2 andere getauscht hat auch nichts gebracht.

warum das dann auch so von einer woche auf die andere kommen sollte weiß ich auch nicht