• 13.07.2025, 00:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DasBuz

God

DirectX 9c lässt sich nicht installieren!

Wednesday, November 3rd 2004, 4:25pm

Da mir in dem NFSU thread nicht geholfen werden konnte hier nochmal:

Ich kann DirectX 9c nicht installieren!
Hab 9b drauf. Wenn ich die Installation von 9c starte, und anschließend auf weiter klicke, kommt sofort das ende der Installation mit der meldung "installation abgechlossen"

Das kommt aber nach einer halben sekunde, ohne das wirklich irgendetwas installiert wurde.

Hab schon verschiedene installationsquellen versucht. Alle mit dem selben fehler.

Directx remover hab ich auch versucht, hab aber keinen gefunden der wirklich funktioniert.

Was kann ich noch probieren? Möcht' endlich mal die Demo von NFSU2 spielen, die lässt sich nämlich so nicht installieren. Meckert sofort rum, das 9c erforderlich ist.

Danke
Gruß
Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: DirectX 9c lässt sich nicht installieren!

Wednesday, November 3rd 2004, 4:46pm

Tja Buz, hast du ja schon gestern im TS gesagt. Ich befürchte, du mußt dein gesamtes System neu aufsetzen... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, November 3rd 2004, 4:52pm

Welche Version verwendest du für die Installtion? Das komplette Paket oder diesen Online-Installer, der erst alles notwendige herunterlädt?

Mich würde mal interessieren ob bei dir die Seite http://windowsupdate.microsoft.com/ korrekt funktioniert. Solltest du da nämlich einen Fehler bekommen kann es sein, dass ein notwendiger Systemdienst nicht korrekt läuft.

DasBuz

God

Wednesday, November 3rd 2004, 5:37pm

Quoted from "Shoggy"

Welche Version verwendest du für die Installtion? Das komplette Paket oder diesen Online-Installer, der erst alles notwendige herunterlädt?

Hab beide probiert. Bei beiden der gleiche Fehler.

Quoted from "Shoggy"

Mich würde mal interessieren ob bei dir die Seite http://windowsupdate.microsoft.com/ korrekt funktioniert. Solltest du da nämlich einen Fehler bekommen kann es sein, dass ein notwendiger Systemdienst nicht korrekt läuft.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:
Optionen zur Selbsthilfe:

Windows Update-Antwortcenter

Windows Update-Problembehandlung

Windows Update-Newsgroups
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

???

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, November 3rd 2004, 5:40pm

hast du veileicht den dienst "Automatische Updates" deaktieviert?

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, November 3rd 2004, 5:43pm

Stelle bei der Verealtung in der Systemstuerung sicher, dass automatische Updates, der Krypto-Dienst sowie der intelligente Hintergrundübertragungs-Dienst aktiv ist.

Danach gehst du im Startmenü auf ausführen und hämmerst dort noch nacheinander diese drei Sachen rein.

regsvr32 /s Softpub.dll
regsvr32 /s Mssip32.dll
regsvr32 /s Initpki.dll

Viel Glück ;) Bei mir hat geholfen als ich fast nichts mehr installieren konnte, was unmittelbar mit Windows zu tun hat.

DasBuz

God

Wednesday, November 3rd 2004, 11:33pm

Na wer sagts denn. Nachdem ich die automatischen updates aktiviert habe, fragte er gleich nach der installation von SP2.

Ich war mir sicher ich hatte sp2 bereits drauf?! Naja trotzdem mal installiert. Und dadurch hab ich jetzt 9c :D

installation hat geklappt.