• 24.07.2025, 20:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

SimCity3000 funzt nicht

Wednesday, November 3rd 2004, 6:49pm

Hi,

hab mir mal für nen Euro bei Ebay SimCity3000 geholt und es funzt unter XP nicht, Suchmaschine angeschmissen, gibt keinen Workarround für. Nun hab ich noch Win2k und Win95 unter VMWare laufen, kurz ausprobiert, funzt auch nicht:

Das es unter 2k/XP nicht funzt ist traurig, kann ich aber nachvollziehen, aber wieso funzt es unter Win95 nicht? Ist doch angegeben undbei anderen gehts auch. Hilft es, wenn ich Win98 parallel draufmache (nicht VM-Ware, sondern direkt?). Zu dem was nicht funzt, Spiel lässt sich installieren,m aber beim Starten greift er kurz aufs CDROM zu, machtz aber nix (bin nachwievor auf dem Desktop ohne das was passiert). Kann man so direkt sagen das die CD defekt ist? Die CD hat einige Kratzer, aber laut Verkäufer soll sie funktionieren und beim Testkopieren auf die Pladde konnte auch alles gelesen werden::). Ich versuchs jetzt mal mit Win98 :P.

cya
x-stars

Edit: Unter Win98se gehts auch nicht, habe mitlerweile den Verkäufer angeschrieben, mal sehen was er antworted ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

thetruephoenix

God

Re: SimCity3000 funzt nicht

Wednesday, November 3rd 2004, 8:57pm

wär praktisch wenn du sagst was das spiel meint, warum es nicht funktioniert(oder zumindest was passiert).

und es läuft im übrigen unter xp.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

x-stars

God

Re: SimCity3000 funzt nicht

Thursday, November 4th 2004, 2:42pm

Also, laut google nicht ::). Folgendes passiert:

Nachdem ich das Spiel installiert habe und auf die Verknüpfung inm Startmenü (oder auch direkt die exe oder der Knopf im Autostart-Menü der CD) klicke, greift er kurz aufs CD-ROM zu, weiter passiert aber nichts. Wenn die CD nicht drin liegt, beschwert er sich, man solle sie einlegen, danach passiert aber auch nichts weiter. Hilft das ::).

cya
x-stars

Edit: Habs unter WinXP und 98se direkt und unter Win2k und 95 über VMWare probiert, hat nirgendwo geklappt. Ich habe versucht, in english oder iun deutsch zu installieren, geht auch bedes nicht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."