• 15.07.2025, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

windows will kein "suspend to ram"/S3 modus machen

Mittwoch, 10. November 2004, 20:14

Ich habe hier 2 boarde, von denen ich Sicher weiß, daß sie suspend to ram können.

Ich kann das alte win2k drauflassen oder völlig auf leerer platte neu installieren.

ES will mit diesen boarden kein suspend to ram machen.

das tool "dumppo.exe" was man irgendwo runterladen kann, sagt bei irgendeinem der parameter, daß der S3-Modus unterstützt wird.

aber ich kann auch normal im bios den modus anmachen: windows tut immer so, als gäbe es keinen supend to ram-modus und geht beim standby drücken in den normalen S1 billig-standby modus.

weiß jemand, welche einträge man da in der registry nachträglich machen muß, damit windows der meinung ist, daß es auch hier suspend to ram könne.

(mit einem alten anderen board ging es nämlich, und zwar immer.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fksystems

God

Re: windows will kein "suspend to ram"/S

Mittwoch, 10. November 2004, 20:45

Update:

man muß das tool dumppo.exe im google suchen und downloaden.

dann dafür sorgen, daß nach jedem neustart der Befehl "DUMPPO.exe AC MAXSLEEP=S3" ausgeführt wird.

Dann geht es auf einmal auf diesen boarden auch.

Ich habe so das gefühl, microsoft macht das extra, um den leuten windows XP aufzuzwingen. da wird es dann warscheinlich direkt gehen.

Ich habe nämlich nix gefunden, wo man einen registry-eintrag machen kann, damit man das nicht nach jedem neustart neu aufrufen lassen muß. also falls noch jemand was weiß, am besten melden.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.