Hi
Für nen Projekt suche ich ein Wiki, welches zunächst mal als wichtigste Eigenschaft folgendes mitbringt:
Eine gute Benutzerverwaltung, bei der unterschieden wird zwischen einem öffentlichen und geschlossenen Bereich. Wer nicht eingeloggt ist sieht nur den offenen, die berechtigten, angemeldeten auch den geschlossenen.
* moinmoin (python) ist z.b. sehr nett. die daten werden in flatfiles abgelegt, was aber der performance bei weniger als mehreren tausend seiten laut c't keinen abbruch tut. es soll auch viele und gute erweiterungen geben.
* phpwiki fällt mir noch ein, könnte gehen.
* mediawiki oder wie das framework von wikipedia+co heißt ist vermutlich nicht unbedingt so geeignet.
andere fallen mir auf die schnelle nicht ein, gibt aber noch massig. wie gesagt, datenbank ist nicht unbedingt nötig. bei vermutlich allen wikis kann man auch rumprobieren und sich mit der syntax vertraut machen.
Lustig, genau das gleiche Problem hab ich im Moment auch.
Wir haben bei uns in der Firma ein mediawiki-basiertes Wiki aufgesetzt, was auch prima funzt und sehr schnell wächst.
Jetzt gibts aber das Problem, dass bestimmte Informationen nicht allen in der Firma zugänglich gemacht werden dürfen (NDA)... kann mir einer sagen obs da bei mediawiki ne Möglichkeit gibt..?
Auf die Schnelle hab ich dazu keine Informationen gefunden.
oder tiki oder kwiki, letzteres aber mit nur sehr einfachen möglichkeiten der zugangssteuereung.
mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)