• 29.08.2025, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NoNameMaster

Full Member

langsammes hochfahren wen modem an

Donnerstag, 11. November 2004, 16:41

hi leude ich hab win xp pro ich habe festgestellt das wenn ich den rechner hoch fahre und das mode man ist er ca 20 sec pause macht und dann zuende bootet wenn modem aus ist braucht er nicht solange. ist das normal wenn ja kann man das umgehn ohne das modem aus zu machen ????
mfg NONameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Shoggy

Sven - Admin

Re: langsammes hochfahren wen modem an

Donnerstag, 11. November 2004, 16:59

Wenn ich das so lese vermute ich mal, dass du PC und Modem zusammen startest. Das Modem braucht eine Weile bis es sich mit der Vermittlungsstelle synchronisiert hat. In dieser Zeit liefert es evtl. merkwürdige Werte zurück mit denen Windows nichts anfangen kann und wartet daher wohl eine bestimmte Zeit bzw. versucht ständig das Gerät zu initialisieren.

Das trifft jetzt natürlich nur bei einem DSL-Anschluss zu. Da du leider nicht viel geschrieben hast muss man jetzt halt erstmal ein wenig raten ;)

CygnusX1

God

Donnerstag, 11. November 2004, 17:00

Ich hab keine Ahnung aber geht es hier um ein DSL Modem was per Lan Kabel mit PC verbunden ist, oder um ein PCI 56 K Modem ?

EDIT: Wenn es ein DSL Modem ist und immer an ist, muss es sich ja nicht bei jedem reboot synchronisieren oder ? Das macht es doch nur einmal wenn man es aushatte und dann anmacht.

NoNameMaster

Full Member

Donnerstag, 11. November 2004, 17:02

ja ich hab dsl allerdings sacht mein modem das es betrieb bereit ist wenn der rechner oben ist. hab das auch schon mal anders versucht (erst modem an dann 2 min später rechner ) bringt auch nix.
MFG NoNameMaster

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 11. November 2004, 17:26

Welches Modell?

NoNameMaster

Full Member

Freitag, 12. November 2004, 14:23

teleldat 331 lan modem !!!