• 21.08.2025, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

W-Lan einstellen? Info?

Donnerstag, 11. November 2004, 22:41

Hy zusammen

Ich würde gerne ab und zu wenn ich in der FH bin das W-Lan dort nutzen, leider bin ich nicht unbedingt die Netzwerkleuchte und weiß nicht 100% was ich wie einstellen soll. Die Netzwerkmenschen inner FH sind nicht ganz mein Fall und sonst fällt mir kein "Bekannter" ein, der mir das erklären könnte. Da seid Ihr mir lieber...schleim....

Also ich hab schon mehrmals w-lan(s) für dsl als Router betrieb eingerichtet usw. Als ganz neu ist die Sache für mich nicht.
Wäre toll wenn ihr mir kurz und knapp das wichtigste sagen könntet was ich da einstellen muß.
Als Info gibt es von der FH diese Seite:
http://www.noc.fh-aachen.de/index.php?ma…4,6,7,8,9,10,11

Ich hab eine MSI W-Lan Karte CB54G2 deren Treiber recht aktuell zu sein scheinen, denn WPA usw kann ich einstellen usw. nur von diesem 812.x oder so ähnlich hab ich keine Ahnung. Von VPN hab ich auch keine Ahnung.Ich hab bei uns in der FH nen Benutzernamen mit nem Passwort der sich da an den Compis an einer Domäne anmeldet unter Win Xp.

Habt Ihr da vielleicht ein paar Tips für mich.
Danke
Gruß
Ö

cartmans_dad

Full Member

Re: W-Lan einstellen? Info?

Freitag, 12. November 2004, 03:40

Wie es aussieht unterstützt die Karte die du hast keine Datenverschlüsselung per CKIP und keine Authentifizierung per LEAP. Auf der Seite aus dem Link ist ein Link : http://www.cisco.com/en/US/partners/pr46…cd800a7907.html Auf dieser Seite sind W-LAN Larten die kompatibel sind mit den "Cisco Aironet APs" an eurer FH. Mit der Karte von MSI klappts anscheinend nicht.

MFG

Oetsch

God

Freitag, 12. November 2004, 09:39

hy
dank dir

könnte ich das denn auch irgendwie an den treiber einstellungen sehen.
weil ich glaub kaum das die von cisco alle karten getestet haben, die es gibt.
wie könnte man den unterschied erkennen?

danke
Ö

cartmans_dad

Full Member

Freitag, 12. November 2004, 14:43

Zitat von »Oetsch«

könnte ich das denn auch irgendwie an den treiber einstellungen sehen.
wie könnte man den unterschied erkennen?

Natürlich !

Es müsste ausser WPA Verschlüsselung, LEAP als Authentifizierungsmethode verfügbar sein. Dann klappts !  :D

Sollte es jedenfalls !  ;) CISCO APs sind ein wenig wählerisch !

MFG

Oetsch

God

Freitag, 12. November 2004, 21:39

hy
diese methode kann ich nicht finden, also sollte es nicht gehen.

schade danke
Ö