• 22.06.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opera und PDFs

Montag, 15. November 2004, 09:48

Ich muss irgendwas umgestellt haben...

Wenn ich über Opera ein PDF aufmachen will, dann sollte sich ja Adobe öffnen, tut es aber nicht. Stattdessen wird der Quellcode angezeigt. Wenn ich die PDF Adresse kopiere, und mit dem IE öffne, startet ganz normal der Acrobat Reader.

Re: Opera und PDFs

Montag, 15. November 2004, 10:23

alt+p -> Dateitypen -> PDF auswählen bzw. neu anlegen -> mit verknüpftem programm öffnen (bzw. falls du n anderes standardprogramm für pdf hast, aber trotzdem mit dem adobe reader öffnen willst: "mit anderem programm öffnen" und pfad zum adobe reader angeben)

Re: Opera und PDFs

Montag, 15. November 2004, 11:37

Alles klar, danke.

Re: Opera und PDFs

Montag, 15. November 2004, 15:41

Du kannst PDFs auch direkt in Opera öffnen. Dazu kopierst du die Dateien nppdf32.dll und nppdf32.DEU aus Acrobat 6.0\Reader\Broweser in Richtung Opera\Plugins.

In den Einstellungen oder bei der Rückfrage beim Öffnen aktivierst du, dass das Plugin verwendet werden soll und von nun an kannst du die Dateien direkt im Browser öffnen.

Re: Opera und PDFs

Montag, 15. November 2004, 19:44

ich behaupte, bei der installation des acrobat readers lässt sich das auch schon durchführen lassen.

Re: Opera und PDFs

Montag, 15. November 2004, 21:44

Zitat von »Shoggy«

Du kannst PDFs auch direkt in Opera öffnen. Dazu kopierst du die Dateien nppdf32.dll und nppdf32.DEU aus Acrobat 6.0\Reader\Broweser in Richtung Opera\Plugins.


Danke für den Tip Shoggy! :-* :D