• 13.06.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

draXo

unregistriert

batch programmierung -> frage

Mittwoch, 17. November 2004, 00:14

Hallo,

wie bekomme ich es in einer batch datei hin, dass ein befehl erst nach 10 sek ausgeführt wird? batch datei soll auch xp laufen.

xx_ElBarto

God

Re: batch programmierung -> frage

Mittwoch, 17. November 2004, 00:16

draXo

unregistriert

Mittwoch, 17. November 2004, 00:18

Als hätte ich nicht schon gesucht..aber bisher ohne erfolg :-/

Y0Gi

God

Mittwoch, 17. November 2004, 00:40

muahaha, was ich da so lese (insb. im .. naja chip-forum halt), da krieg ich schon wieder wahnvorstellungen.
als aushilfe für ein fehlendes sleep eine eigenes vbscript *hust* zu machen ist schon übel (v.a. so ein absolut mieses), aber microsofts angebliche empfehlung, dafür ping zu missbrauchen... zapperlot!

kannst ja mal erläutern, was du vorhast. aber ein

Quellcode

1
2
import time
time.sleep(10)

ist schon SEHR plattformunabhängig. und macht das, was man erwartet...

draXo

unregistriert

Mittwoch, 17. November 2004, 03:10

Also ich habe es jetzt übergangsweise mit einem Ping geamcht, musste halt eine Lösung her ;)

Also eine Bat Datei bzw. deren Inhalt soll erst nach ca 5 sec. ausgeführt werden. Diese Bat-Datei liegt bei vielen Rechnern im autostart. Nur bei manchen muss man diese nach dem autostart eben nochmal ausführen weil teile davon einfach nicht gehen.

mit dem delay, den ich nun durch den ping erzeugt habe, geht alles, auch wenn der lösungsweg nicht optimal ist ;)

draXo

unregistriert

Mittwoch, 17. November 2004, 03:10

Dieser Post entstand durch Übermüdung und kann somit gelöscht werden ;)

Chewy

Moderator

Mittwoch, 17. November 2004, 11:44

sleep 10

damit wartet der rechner 10 sekunden bis er weitermacht.

wir bauen das in unsere datenbankscripte damit wir dienste vorher beenden können die darauf zugreifen.

wenn du noch eine funktion abgreifen willst die ein bestimmtes errorlevel checkt, sag bescheid.

DAP

God

Mittwoch, 17. November 2004, 11:48

Zitat von »Chewy«

sleep 10

damit wartet der rechner 10 sekunden bis er weitermacht.

wir bauen das in unsere datenbankscripte damit wir dienste vorher beenden können die darauf zugreifen.

wenn du noch eine funktion abgreifen willst die ein bestimmtes errorlevel checkt, sag bescheid.

... hinzuzufügen wäre nur noch dass die sleep.exe auf einer win-standard-installation nicht existiert ;)

ist aber in den rktools enthalten :)

edit: das is zwar der link zu den win-2k3-server-rktools, die sleep.exe sollte aber auch mit xp/2k funktionieren :)

draXo

unregistriert

Mittwoch, 17. November 2004, 12:57

Ja das mit sleep hatte ich auch schon bemerkt, dass die in WinXP Systemen nicht vorhanden ist - aber trotzdem danke :)

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 17. November 2004, 14:50

Zitat von »draXo«

Als hätte ich nicht schon gesucht..aber bisher ohne erfolg  :-/

dann klick halt auch mal was an? im ersten treffer findet man das: http://www.fpschultze.de/b19.htm