• 24.07.2025, 02:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Stulli

Senior Member

DVD will nicht brennen

Sunday, November 21st 2004, 1:14pm

Ich hab Nero 6 drauf und den LG GSA-4040B drin.

Ich möchte eine Daten DVD brennen. Rohlinge sind 4.7GB 4x DVD+R von TDK. Ich hab auch schon vorher einige Daten DVDs mit diesen Rohlingen gebrannt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Brenner keine DVDs mehr brennen will. Ich starte also den Brennvorgang und dann passiert nix mehr.

Bei Status steht "schreibe mit 4x"
Bei Arbeitsschritt "Leerlauf"
Bei Rekorderstatus "breit"

Nach 20 Minuten hat sich immer noch nichts getan. Nero kann ich dann auch nicht beenden auch nicht per Taskmanager, nur der Neustart hilft.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. CDs werden nämlich anstandslos gebrannt.

Katzenfreund

God

Re: DVD will nicht brennen

Sunday, November 21st 2004, 1:25pm

von wo brennst du?
Ich weiß, ist ne dämliche Frage, aber hast du jetzt immer den selben Rohling drin gehabt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stulli

Senior Member

Sunday, November 21st 2004, 1:33pm

Von Festplatte.

Nee, verschiedene Rohlinge hab ich auch schon probiert, allerdings alle die selben, von TDK.

saUerkraut

Unregistered

Sunday, November 21st 2004, 1:36pm

läuft bei dir der Imapi-Brenndienst von Windoof?
Nachkucken und wenn ja dann ausschalten!

mfG

Stulli

Senior Member

Sunday, November 21st 2004, 2:55pm

Wo kann ich das denn nachsehen?

saUerkraut

Unregistered

Sunday, November 21st 2004, 2:57pm

Start -] Ausführen -] msconfig -] Dienste!

mfG

Stulli

Senior Member

Sunday, November 21st 2004, 3:34pm

Ja, schon gefunden und deaktiviert. Bringt aber auch nix.

Ich hab mal ein wenig mit diversen (Demo-)Brennprogrammen rumprobiert, und bei allen passiert das gleiche:

Es steht, dass der Brennvorgang gestartet wird, also "schreibe mit 4x..." und dann läuft der Brenner einfach nicht an. Aber nur bei DVDs. Wenn er bei CDs auch nichts machen würde, könnte ich dass ja dann verstehen, aber so...