• 18.06.2025, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siemens

Senior Member

Kein Bass vom Subswofer!?

Freitag, 26. November 2004, 19:01

Hi!

Ich hab gerde mein Conect E Magnum ausgepackt und istaliiert, dazu ne SB Live! 5.1 Player. Der Sound haut mir erst mal net so um, der Bass ist doch zimlich schwach, beim Steroe Hören. Bei 5.1 DVD ist der Bass aber extrem gut. Gibt es emulatoren die den Bass beim ganz normalen Stereo hören (Mp3) auf den Subswofer umleiten? Welche?

MfG

Shoggy

Sven - Admin

Re: Kein Bass vom Subswofer!?

Freitag, 26. November 2004, 19:10

Schau mal im Creative-Mixer nach. Da gibt es irgendwo die CMSS Einstellung. Stell die am besten auf Stereo-Surround und den Regler in die Mitte sofern das bei der Live 5.1 überhaupt angeboten wird ;)

siemens

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 19:20

ThX! Ich hab noch ein Menü mit Advanced Stetting gefunden nachdem ich ein häkchen bei "Bass Redirection" gemacht habe war der klang schon 100% besser. Ich kann dann no "Crossover Frequncy", "Center Volume" und "Subswofer Volume" einstellen. Die letzten beide hab ich aufs max, aber was ist mit "Crossover Frequncy"? Man kan es zwischen 10-200 Hz einstellen.

Edit meint das das was mit der Bass Frequenz zutun hat. Außerdem hat Edit en paar Einstelleung verfeinert und ist jetzt sehr tolz auf sein Conceptchen!

CygnusX1

God

Freitag, 26. November 2004, 23:09

Stell die Bassumleitung auf 120hz, ja ich weiss, der Regler ist tückisch ;D

xx_ElBarto

God

Freitag, 26. November 2004, 23:24

bei mir hat das mitm creative treiber net ordentlich gefunzt, mal abgesehen davon das das ding aus unerklärlichen gründen mega groß und lahm is. ich empfehle dir den treiber: www.kxproject.com
da kann man solche sachen auch so einstellen das sie funktionieren ;)
mal davon abgesehen das ich z.b. winamp über mein 5.1 boxen system ausgeben kann, und gleichzeitig mit nem headset in teamspeak sein kann (geht natürlich nur ab audigy 2, da diese 8 anschlüsse hat ;))