• 15.06.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:09

moin leute,

ich habbe seit kurzem bei allen bildern, die ich in ps öffne, nen leichten rostich. beim abspeichern und anschließendem betrachten mit zb. irfanview ist der aber wieder weg, d.h. dass ps den rot stich nur für die darstellung der bilder fabriziert...
woran kann das liegen?

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:56

Hi

Dann hast du im Colormanagement rumgespielt. PS kann sowohl Hardware farbprofile nutzen, als auch selbst "kalibriert" werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:03

und wie und wo kann ich das wieder auf standard einstellungen zurücksetzen?

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:37

Bearbeiten -> Farbeinstellungen

Wählst dann einfach oben die allgemeine Standardeinstellung für Europa aus.

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:56

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Bearbeiten -> Farbeinstellungen

Wählst dann einfach oben die allgemeine Standardeinstellung für Europa aus.

ändert nix... :(

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:03

Hi

Hast du ein ICC oder ICM Profil von deinem Monitor "in Betrieb"?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:20

vielleicht reicht es auch, den farb-proof auf "monitor" umzustellen (jedes mal neu?!).

aber du verwechselst das nicht mit der maskenansicht, die einen roten film drüberlegt, oder?

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:26

@dino: hab nix installiert. der rotstich is ja auch wirklich nur beim betrachten mit ps - wenn man sich das selbe bild mit nem anderen prog anguckt, isses wunderbar.

@yogi: farb-proof?! und was is diese masken-ansicht (bin nicht so der ps profi)? wie aktiviere/deaktiere ich die?

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:49

Schau mal unter Ansicht -> Farb-Proof ob da ein Häkchen davor ist. Falls ja klick mal auf den Eintrag und schau ob sich was ändert.

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:54

verändert nurn ganz bissl was, aber irgendwie isses jetzt wieder richtig - lag vermutlich doch an diesem farb profil. wusste net, dass man ps dafür neustarten muss... ::)

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:52

Das Problem hatte ich auch mal! :( Da war alles Orange!

Dann hab ich gemerkt, dass ich meine Sonnenbrille aufhab! ;D ;D ;D

Wo gibts beim Paintshop die "negativ-funktion"? Ich kann die im Moment irgendwie ned finden! :(


MfG
Ripper

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:48

das is mir jetzt ein bissl peinlich, aber ich fürchte ich habe gerade eben vorschnell geurteilt: ein farbstich is doch immer noch da! ;D

öhm... neue vorschläge bitte... ;D

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:11

@xardaz: du hast immer irgendwelche probleme was :D

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:03

achja, was soll man machen - das leben is hart... ;)

du als ps profi müsstest mir doch eigentlich helfen können?

hausen

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:06

Mal ne andere Frage:

Photoshop FAQ? Gibts sowas schon? Oder besteht Interesse? is ja doch ein ziemlich komplexes Proggi, und ich würde auch gerne mehr wissen.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: photoshop: seltsamer rot stich

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:23

ich hatte mal vorgenommen photoshop auf meine homepage aufzunehmen. hab aber bisher keine zeit gehabt. hab es mir aber echt fürs nächstes jahr fest vorgenommen ;)

ich hab oft kunden die was wissen wollen. auf die dauer nervt das gewaltig. so kann ich die dann ganz einfach auf meine page hinweisen :)