• 06.05.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IP Telefonie - Software gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:52

Hallo Leute,

da ich bald für ein paar Monate nach England gehe bin ich auf der suche wie ich günstig nach Deutschland telefonieren kann.

Dabei bin ich auf Skype-Out gestoßen, was dem ganzen schon sehr nahe kommt.

Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit von jemandem angerufen zu werden, der kein Skype installiert hat, also von "normalen" Telefonanschlüssen.

Kennt ihr etwas vergleichbares wie Skype, wo man allerdings auch von Nicht-Nutzern der Software angerufen werden kann?

Gruß, Der Captain

Edith sagt: Zuviele Schreibfehler :D
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: IP Telefonie - Software gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:59

Also man kann von skype ins Festnetz anrufen ( auch ausland ) aber umgekerht ... vieleicht geht es ja auch ...

nen anderes prog. kenn ich net , Skype is einfach genial ...

mfg Dark-Modder

Re: IP Telefonie - Software gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:30

Zitat von »Weihnachts-Modder«

nen anderes prog. kenn ich net , Skype is einfach genial ...

dann kannste ja bestimmt super vergleichen ::)

Re: IP Telefonie - Software gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:16

Genau ist ja das Prob, mit Skype geht es erst ab ca. Juli 2005. Also genau dann, wenn ich es net mehr brauche.

Ansonsten finde ich Skype auch klasse, aber das man angerufen werden kann fehlt ...
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: IP Telefonie - Software gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:12

sippps von ahead könnte etwas sein, bin mir aber nicht sicher.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: IP Telefonie - Software gesucht

Montag, 13. Dezember 2004, 01:27

Hey, das wäre genau das was ich suche ... wenn da nicht die blöde Regulierungsbehörde wäre *grummel*

Dank denen darf man nämlich nur eine aus dem Telefonnetz erreichbare Nummer haben, wenn man in den passenden Vorwahlbereichen wohnt ... tue ich natürlich nicht ::)

Schade ... mal sehen, ob ich jemanden in FFM finde, der mir als Rechnungsadresse helfen kann.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.