• 24.07.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Half Life 2 wichtig

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:36

Hi Ich habe Half Life 2 installiert nur irgnendwie hat meinen monitor einen weg und die auflösung in half life wäre jetzt in 1280*xxxx und das verkraftet er eben nicht. das heuißt half life startet jedes mal mit nem blackscreen. Kann ich die auflösung iorgendwie ausserhalb desgames einstellen sodass er mit 1024*768 startet?

Thx

CygnusX1

God

Re: Half Life 2 wichtig

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:59

Entweder schaust die im Valve Ordner unter Steamapps bei HL2 in die CFG wenn überhaupt schon eine angelegt ist und änderst es da, wenn das überhaupt da reingeschreibne wurde. Ansonsten musst du in Registry mal irgendwo bei valve/hl2 gucken und da gibts zwei Keys, einmal für Width und Height, da könntest das dann einstellen :)

Mastercooling

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:09

Ind er Registry habe ich durch suchen keinen eintrag gefunden und das mit den steamapps hat mri auch nicht wirklich geholfen :-/

DAP

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:58

früher war sowas immer in der config.cfg...

\steamapps\hl2\cfg\config.cfg

Mastercooling

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:13

Naja ich hab alles komplett deinstalliert, die ordner und registry einträge gelöscht und neu installiert und jetzt gehts wieder.

Ich finde es auf jeden Fall eine unverschämtheit, dem User einen solchen Aufwand zuzumuten, nur um die Einstellunegn falls sie nicht funktionieren sollten auf standard zu setzten.
Man solle sich ein Beispiel an einigen, aber lange nocht nicht allen, EA Games nehmen, bei denen man die Einstellunegn vor dem starten eines Spieles tätigen konnte. :-X

tom355

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:51

User mit Gehirn wählen keine Einstellungen, die der Moni nicht kann. ::)

5reimo

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:13

Zitat von »kuehlreactor«

User mit Gehirn wählen keine Einstellungen, die der Moni nicht kann.   ::)

Er hats ja AHS auf 1024xxxx gestellt , und es soll sich dan selbern verstellt haben. Passiert halt manchmal.

Mastercooling

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:29

Zitat von »kuehlreactor«

User mit Gehirn wählen keine Einstellungen, die der Moni nicht kann. ::)

Soviel zur vor kurzem erst wieder angesprochenen, größtenteils verlorengegangenen Freundlichkeit hier im Forum

Btt: Wenn ich in Windows mit ner 1280er Auflösung fahre, kann ich ja nicht erwarten das er in Half Life2 ebenfalls mit ner 1280er auslösung schlapp macht

Chewy

Moderator

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:39

najaaaaa.... kein gehirn zu haben is ja auch nicht schädlich. ich gebe meines zumindest immer morgens am büroeingang ab.

klar, shit happens und wenn der monitor 1280x1024 in windows packt, dann sollte er das auch in hl2.

gehts nun wieder oder brauchst du noch was ?

Pi

Full Member

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:42

Ärgerlich das er überhaupt nichts angezeigt hat.

Wenn ich bei meinem Moni die auflösung falsch hab (kommt sehr selten vor) ist halt alles in der höhe verzerrt und auf dem onscreendisplay steht nevermode

Mastercooling

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:52

Ne klappt jetzt wieder

5reimo

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 01:02

Zitat von »Santa-Hanni«

Ne klappt jetzt wieder

Verräts du uns auch wie dus nun gemacht hast? :)

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 11:07

Zitat

Naja ich hab alles komplett deinstalliert, die ordner und registry einträge gelöscht und neu installiert und jetzt gehts wieder.

Mastercooling

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:01

Zitat von »5reimo«

Verräts du uns auch wie dus nun gemacht hast? :)

Mensch reimo.
les doch mal;) :-*

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 23:29

also die auflösung kann man in der regedit ändern, hab ich auch gemacht

Y0Gi

God

Sonntag, 12. Dezember 2004, 23:31

Zitat von »Santa-Hanni«

Soviel zur vor kurzem erst wieder angesprochenen, größtenteils verlorengegangenen Freundlichkeit hier im Forum

wer meint, seine spieleprobleme als wichtig markieren zu müssen, kann da nicht viel anderes erwarten ;)

Mastercooling

God

Montag, 13. Dezember 2004, 02:04

ok yogi da hast du recht ich habe auch wirklich wichitgere probleme.

allerdings in einem auf computerprobleme speziaisiertes Forum, denke ich könnte man das thema als wichtig markieren.
allerdings denke ich ich lasse es demnächst bleiben ok :-* ;)

PS: das hat trotzem ziemlich wenig " vor kurzem erst wieder angesprochenen, größtenteils verlorengegangenen Freundlichkeit hier im Forum" zu tun denn ich denke die sollte unabhängig von Threadtitel hier vorherrschen :-*