• 27.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Montag, 13. Dezember 2004, 15:12

der nicht behoben werden kann.... ???

dieser fehler kommt kommt wenn ich chkdsk auf c:\ ausführe.
windows startet natürlich nicht mehr ;(

wenn ich fixmbr eingebe steht dran das der MBR defekt wäre und ob ich mir sicher bin das ich ihn reparieren möchte.
zudem macht er mich darauf aufmerksam das der rest , sprich meine partition D:\ , ebenfalls beschädigt werden könnte...

tipps?

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Montag, 13. Dezember 2004, 18:39

mal ehrlich, welche sinnvolle antwort ausser "schnellstmöglich sichern und platte wechseln" erwartest du ?

solche meldungen sind ja kein anzeichen für stabilität und die platte weiter im system zu lassen macht so viel sinn wie auf einer langspielplatte die schönsten stellen anzukreuzen.

bau eine neue platte ein, mit dieser dann booten. den zweiten (bisherigen) datenträger dann importieren und retten was zu retten ist.

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Montag, 13. Dezember 2004, 21:01

hmm, meinste echt die platte is futsch?
weil die is erst max. 2 monate alt :'(

hoffe mal das du nicht recht hast *g

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Montag, 13. Dezember 2004, 21:46

einem stück technik vertraut man nicht. auch wenns neu ist. ICH würde die platte sofort auswechseln oder mich zumindest absichern wenns um wichtige daten geht.

ansonsten sind die gesichter der user, die den rechner starten, den raum verlassen und nach 5 minuten wiederkommen und der windows-desktop ist noch nicht da, immer noch die besten.... ;)

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 01:11

Lies einfach die SMART-Werte mal aus. Da sieht man ja meistens schon etwas bezüglich ernsthaften Fehlern.

Wenn die Platte eh noch relativ neu ist kannst du sie ja reklamieren.

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:24

smart werte auslesen?

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 12:02

Muhahaha Smart.

Der Smart-Chip war bei allen defekten Platten die ich hatte immer der letzte, der mitbekommen hat, dass das Teil kaputt ist...*

Den Smart-Status (ein Überwachungssystem für den Zustand einer Festplatte) kannst du z.B. mit dem Drive Fitness Test-Programm von Hitachi herausfinden.
Das wird mit Bootdisk gestartet, benötigt also keine funktionierende HD.

*Fairnesshalber muss ich aber sagen, dass SMART bei nem Freund rechtzeitig vorm Defekt einer Platte gewarnt hat.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:06

Zitat von »futureintray«

smart werte auslesen?

Man nehme Everest und gehe zu Datenträger -> S.M.A.R.T.

Wenn du mit den Werten nichts anzufangen weiss mach einfach einen Screenshot oder kopier die Daten (Rechtsklick ins Feld) wobei das etwas unübersichtlicher ist ;)

Re: Festplatte enthält mind. einen Fehler...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:20

hmm...
entwerder steht dran:
"OK:Kein Fehler"

oder:
"OK:Wert OK"

scheint ja alles normal zu sein.
hab jetzt einfach windows drüber installed.
und bis jetzt gehts reibungslos.

vllr was doch irgendwie nen schreibfehler von windows oder so..

und thx 4 help !