• 15.06.2025, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LordHelmchen

Senior Member

Re: Halflife2 und Frust

Donnerstag, 25. November 2004, 23:58

Zitat von »Y0Gi«

wenn ich das so weiterspinne, müsste ich ja parallel zu meiner spiele- und musik-sammlung weitere kartons voller dongles haben. dann darf ich immer schön rumwühlen, wenn ich mal ein spiel spielen oder musik hören möchte.

Das Argument gilt nicht, ein USB Stick muss nicht dicker sein als eine DVD/CD Hülle, kann also immer sorgsam verwahrt beim Original liegen, wo in der Verpackung gleich ein entsprechender Platz eingearbeitet ist. Die Idee sollte ich mir patentieren lassen ;)

Y0Gi

God

Freitag, 26. November 2004, 00:09

Zitat von »Erklärbär«

Das Argument gilt nicht, ein USB Stick muss nicht dicker sein als eine DVD/CD Hülle, kann also immer sorgsam verwahrt beim Original liegen, wo in der Verpackung gleich ein entsprechender Platz eingearbeitet ist. Die Idee sollte ich mir patentieren lassen ;)

damit machst du dich bestimmt beliebt. schade nur, dass mein audio-cd-player keinen usb-port hat, damit bleiben dir wohl massig patenteinnahmen aus der musikindustrie versagt. ;)

LordHelmchen

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 01:09

Zitat von »Y0Gi«

damit machst du dich bestimmt beliebt. schade nur, dass mein audio-cd-player keinen usb-port hat, damit bleiben dir wohl massig patenteinnahmen aus der musikindustrie versagt. ;)

Wer mit veralteter Hardware arbeitet kann natürlich nicht mehr damit rechnen, dass aktuelle Medien auf seinem System abspielbar sind. Die Indusitrie will ja auch noch was verdienen an der schönen neuen Welt. Ob unsere Provider sich wohl schon mal bei Valve/Vivendi bedankt haben für die Extraeinnahmen?

Y0Gi

God

Freitag, 26. November 2004, 01:32

einnahmen? du meinst die übermassen an traffic, die da durchgepustet werden wollen? ;)

übrigens hab ich neulich gehört, die HL2-installation würde ~600mb noch nachträglich herunterladen. stimmt das? damit wäre ja meine bisherige anti-einstellung gleich noch mehr gefestigt.

mark

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 18:56

Zitat von »Y0Gi«

einnahmen? du meinst die übermassen an traffic, die da durchgepustet werden wollen? ;)

übrigens hab ich neulich gehört, die HL2-installation würde ~600mb noch nachträglich herunterladen. stimmt das? damit wäre ja meine bisherige anti-einstellung gleich noch mehr gefestigt.

Ne, 600mb sind es wirklich nicht.
50 bis 100 aber schon. Sowas in die richtung halt.

Hab HL2 jetzt auch ganz durch und das Ende, naja....
Irgendwie naja..
Das für 45 €. Ich weiss ja net.
Spiel war wie schon so oft gesagt dann doch verdammt kurz, HL1 war meiner meinung nach wesentlich länger.
Nagut jetzt kann ich behaupten ich habs gespielt und jetzt verkaufe ich es wieder.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

sunhawk99

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 19:08

@ Yogi

600 Mb bei der gekauften DVD/CD Version stimmt nicht.

Es sind knappe 30 MB dür HL2 der Rest ist dann meist die Steam Updates und CS Source Updates.

mfg Sunhawk

DUI

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 01:44

ich hatte Steam vor der HL2 Installation auf dem neuesten Stand.
Ich habe den Eindruck, dass weit weniger als 30MB für HL2 geladen werden mussten. Und das, obwohl der aktuelle HL2-Patch auch heruntergeladen wurde.

Ich gebe zu, mir das Spiel eigentlich nur wegen CS: Source gekauft zu haben. Ich komme zwar nicht wirklich dazu, in nächster Zeit viel zu countern, aber das war einfach ein Pflichtkauf.
Nachdem ich Half-Life nun aber angespielt habe und mich endlich mit dieser MP zur Wehr setzen kann (leider spielt die Muni da immer nicht lange mit) bin ich aber hoch motiviert. Vor allem in grafischen, atmosphärischen und physikalischen Aspekten wirklich top.
Einfach begeisernd, wenn man unter einer Ansammlung von Brettern, Kisten und sonstigem Müll Schutz vor dem Beschuss eines Helikopter-Mgs sucht, und dann mitansehen muss, wie sich die "Verteidigung" in kleine Splitter auflöst... :)
Als Kritikpunkt fällt mir momentan eigentlich nur diese ständige Kanalisationsumgebung ein - das trifft meinen Geschmack nicht so sehr. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das Ambiente noch ändern wird.

major23hh

God

Montag, 29. November 2004, 22:38

Y0Gi

God

Montag, 29. November 2004, 23:32

und ich sachs noch. sehr schockierend.

JoFreak

God

Montag, 29. November 2004, 23:32

Zitat von »Weihnachts-Dr.«

was sagte ein befreundeter HL² fan zu mir als er mir diesen link gab...
"hier, öl für dein feuer"
aber danach waren wir uns wenigstens einig dass das verhalten von valve scheiße ist...

landler

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 00:29

also wenn ich mir das so durchlese wird mir schlecht. nur ein weiterer grund sich das spiel nicht zu kaufen. es ist ein zumutung wie mit dem kunden umgegangen wird. ist das der neue weg was in zukunft auf uns zu kommt?

bin ich froh das ich mir diesen schrott nicht angetan habe. >:(
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

TrOuble

God

Dienstag, 30. November 2004, 00:32

Zitat von »landler«

also wenn ich mir das so durchlese wird mir schlecht. nur ein weiterer grund sich das spiel nicht zu kaufen. es ist ein zumutung wie mit dem kunden umgegangen wird. ist das der neue weg was in zukunft auf uns zu kommt?

bin ich froh das ich diesen schrott mir nicht angetan habe. >:(

dito

Les_Conrads

God

Dienstag, 30. November 2004, 16:33

das... ich ... Boah :o

ganz ehrlich. das hat mir die Sprache verschlagen.
Das wiederspricht meinem Verständniss von Eigentum aber mal sehr!
Wenn denen jetzt einfällt:" ach, wir verlangen jetzt mal monatliche Grundgebüren" dann ist das OK. Man hat sich damit ja einverstanden erklärt (mal ehrlich: wer liest jedes EULA- ich hab in meinem Leben erst 3 gelesen...).
Und wenn sie jetzt sagen:
dieses Spiel darf nur in Ländern gespielt werden, die den Irakkrieg oder den Krieg im Iran (coming soon) unterstützen und jeder andere muss das
löschen,
dann ist das durch den vertrag abgedeckt.

Was zum Teufel.

Ich bin iritiert :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

landler

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 22:55

gut ich habe jetzt nicht wirklich den rechtlichen durchblick aber ist so ein "vertrag" (sklavenbündniss trifft es aus meiner sicht besser) überhaupt rechtlich abgedeckt. denn ansonsten würde ich das game ( gott sei dank habe ich es ja nicht) sofort verkaufen. einfach aus protest heraus.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Pi

Full Member

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:08

Nur dumm das man es nicht weiterverkaufen darf  ;D

Das haben die gefickt eingeschädelt

Mastercooling

God

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:42

Habe jetzt das Problem das ich mri halfLife gestern gekauft habe aber kurz nachdem ich es in den Händen hielt, fiel mir ein das ich kein DVD Laufwekr habe,und das DVD LW das ich in der Arbeit bereitgelegt habe vergessen habe,und das an einem Samstag :-X :'(

Smily

God

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:45

Muss man dazu noch was sagen ausser ... ach, ich sags lieber nicht ;D ;D ;D :P :P

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:45

Zitat von »Hanni«

Habe jetzt das Problem das ich mri halfLife gestern gekauft habe aber kurz nachdem ich es in den Händen hielt, fiel mir ein das ich kein DVD Laufwekr habe,und das DVD LW das ich in der Arbeit bereitgelegt habe vergessen habe,und das an einem Samstag :-X :'(

AHHH,WIE GEIL IS DAS DENN...lol,sorry,aber das find ich echt zu geil ;D ;D ;D

So kann man sich auch das Weekend versauen..lol

Cya NeoDym,stolzer besitzer eines Dvd-Laufwerk,nur Half Life 2 hab ich noch nich :(

XanderCage

Senior Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:02

ich hab gestern bei nem freund mal hl2 probe gespielt und muß sagen: wow ;D bin grad am ende der bootsequenz und hab den graviton ;D

aber 2 dinge sind mir aufgefallen:
1. der anfang ist ser action geladen, wodurch er zwar massig an atmosphäre hat aber sehr hektisch wirkt. ohne waffe muß man nur weg rennen

2. die bootsequenz ist ja mal ewig lang. ok macht sehr viel laune aber etwas kürze hätte auch gereicht.

im großen und ganzen kann ich die kritik wie ich sie schon oft in anderen foren gelesen habe nicht verstehn. gut, alle erwartungen von mir hat es bisher auch nicht erfüllt aber es ist dennoch ein geniales spiel und mit dem hl2 DM und CS:S auch über sehr lange sicht ( ich habe cs seit beta 7 gespielt) motivierend.

so viel von mir zu hl2 ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

WuDu

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 17:01

muss mir mal meinen frust von der seele schreiben :(

nachdem heute morgen das paket mit der collectors edition hier ankam habbich mich schon auf nen tag voller zocken gefreut.

hab alles installiert, mich tierisch über den platzbedarf geärgert und steam gestartet.
account erstellt, key eingegeben, dann steam alles decrypten lassen.
mich mal wieder aufgeregt, dass alles so lang dauert und doppelt und dreifach is.
als dann tatsächlich alles installiert und gepatcht war wollt ich dann hl2 spielen: doppelklick auf entsprechendes symbol und ... nichts passiert. nochmal ... nichts, kurze ladeanimation und das wars scheinbar.
allerdings ist ein hl2 prozess aktiv und tatsächlich nach einigen minuten tut sich was: nen fenster geht auf mit folgendem slogan: "unable to authenticate original disc within time limit."
na klasse, kopierschutz spackt, bei ner vollversion ::)
also in foren umgeschaut. gelesen, dass emulationssoftware schuld sein kann -> entsprechende laufwerke deinstalliert und software ausgemacht.

nichts, fehler bleibt...

nocd crack gefunden, getestet, startet nicht, dann gelesen, dass das ding einige accounts aufm gewissen hat -> schnell wieder gelöscht
weitergelesen und nen bekannten vorschlag gefunden: alle gcf files im steam ordner löschen und von steam neu saugen lassen, dann hat das ding quasi ne eingebaute nocd funktion.
klasse, laden wir doch mal 5gb mit ~60kb/s und dann noch nichtmal mit ner funktionsgarantie... na super valve und vivendi, ihr seid meine helden

btw hat das kack programm auch noch meinen dvd brenner lahmgelegt, konnte die spiele dvd nur mit büroklammer trick aus dem ding "extrahieren"....

ganz toll! >:(
bin genervt³

was eine verarschung...