• 09.05.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Mittwoch, 3. September 2003, 21:01

rippchen hat schon sehr weit gedacht.
Eine Zoom-Funktion ist bei über 6000 Membern unerlässlich, sonst haben wir nur noch Punkte....
Zudem sollte die Punkte mit dem Namen des Useres versehen werden und per Hyperlink auf das Forumprofil verlinken. Das Forum-Profil könnten wir um Breite/Länge erweitern.
Über http://www.heavens-above.com erhält man zu Orten die Koordinaten.
Wichtig wäre es also erst einmal ein Karte (vielleicht in Flash) zu programmieren. Diese sollte mit Punkten zu versehen sein und möglichst eine Zoom-Funktion bieten. Die Datenbank kann erst einmal eine einfache TXT-Datei mit Usernamen, Breite, Länge und Hyperlink zum Profil sein.

Cyrius

Senior Member

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 11:08

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 15:11

aber dann bräuchte die datenbank die ihr auslest noch einen dritten eintrag!

Chu Akula Hannover
Dino Dino Göttingen

also einmal den profilnamen, dann den derzeitigen forumsnamen und den ort (besser die postleitzahl, das ist in ballungsgebieten übersichtlicher), sonst stehen da namen die sich member vor 2 jahren mal gegeben haben, die aber nichtmehr aktuell sind ;D

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 15:19

Hi

Gute Idee Eike! Forumlogin ist aber ein muss, weil wir nur so an das Profil kommen. Forumnick kann ja (leider) ;) jederzeit geändert werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 15:22

das weiß ich auch, drum müssens ja auch 3 sein und um die serverlast unten zu halten würd ich sagen so einmal die woche datenbankupdate nur :D

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 21:39

Hallo,
ich würde das ganze mit java Machen,.. jeder Kann seine Geograpischen GPS Daten in eine Datenbank eintragen, von denen die nicht mit GPS Daten sind kann man sich die daten glaube ich aus Map&Guide kopieren.
Auf dem Server is dann ne große Deutschland Map, wenn man auf minimaler Zoomstufe ist sieht man alles inkl. einer untermenge an Punkten, müssen ja nich 6000 sein aber ne statistische Verteilung wäre nett. das ganze, die Userdaten am besten in ne schnelle MySQL Datenbank.
Wenn man jetzt auf eine Region klickt dann zoomt man sozusagen in die karte die ja aus vielen kleinen JPG dateien bestehen kann.
Die SW weis ja was für ein Breich aktuell angzeigt wird, jetzt bruch man nur noch einen Filter für den Breich Längenegrad und Breitengrad, schon hat man alle Punkte die auf den Bildschirmgehören,.. nun Sortiert man die Punkte einfach auf die Karte, ... die Bilder sind ja nur Hintergrund, die Ganze Engine könnte auch ohne bilder funktionieren.
Das ganze könne vielleicht so aussehen wie die Karten von Map24.de ,.. ich hoffe man bekommt es etwas schöner hin.

MfG
Sebastian

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 23:11

zoom wär net übel !! aber es genügt doch ein zweiter unveränderlicher name ... mit der jeweiligen addresse
das alles im server in die profillisten einfügen, sodass jeder (der will /der kann) es ausfüllt , so werden auch die alten nicks NICHT eingezeichnet

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 23:40

@AC
habt ihr denn schon kartenmaterial?
ich glaube D-Sat heist so ne Software wo man Digitale Sattelitenbilder auf ein Paar CDs bekommt, sowas könnte man ja auf handliche Daten Einschrumpfen für ganz DTl inkl aller Zoomstufen auf 0,5Km/Pixel.
wie siet es da mit dem Copyright aus?
Soll die SW OpenSource Werden also unter die GPL License?

Wenn schon versucht wird mit vielen Leuten an einem Projekt zu arbeiten, dann Sollten Erstmal vom KernTeam ein Paar allgeimeine Schnittstellen und die Engine definiert werden. Ausserdem wie r1ppch3n schon sagte: klare Programmierrichtlinien über die Variablennamengebung, Klassen ...ohne solche Richtlinien ist ein Projekt wo mehrere Leute dran Arbeiten nach kurzer zeit unlesbar und zum Scheitern verurteilt.
... un dann wäre es warscheinlich das beste wenn AC ein neues Forum für die SW entwicklung macht, da wo alles infos und Daten zusammengefasst sind.

Sebastian

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 4. September 2003, 23:45

richtig die software heisst D-Sat!! gibts glaub ich schon ne 3 oder 4er ausgabe

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Freitag, 5. September 2003, 01:20

Zitat von »r1ppch3n«


... die user und städte mittels punkten oä (bei gleichen besteh i auf n ac logo ;D) dargestellt...


Ich hab da mal schnell was mit Paint gezeichnet: :D
klick

edit: wieso kann man keine bmps anzeigen lassen?

mfg

tomd

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Freitag, 5. September 2003, 12:20

@tomd das ding sihet irgendwie pervers aus ;D

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Freitag, 5. September 2003, 21:38

Nette Idee :D
Dann würden auch Topics ala "Wo kommt ihr alle her" usw. entfallen.

karahara

edit:
Neustadt
(alias for Neustadt an der Aisch) Bayern

Latitude Longitude

49.583 10.600
;)

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Samstag, 6. September 2003, 12:47

Die Idee find ich gut! ;)

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 7. September 2003, 23:58

Gibt´s dann auch ne Karte von den USA bzw. New Mexico? ;)

greetz
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 8. September 2003, 14:24

mal ne frage
die daten werden ja ausm profil genommen,
wird dann auch der erste nick mit dem man sich registriert hat verwendet oder der aktuelle?

mfg
crimson

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 8. September 2003, 14:50

der erste wird verwendet, der aktuelle angezeigt

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 8. September 2003, 14:50

Wahrscheinlich der Nick aus dem Profil... finde es eh blöd, dass alle ständig ihren Nick ändern... so weiß man gar nicht, mit wem man es gerade (oder "in Wirklichkeit") zu tun hat...

mas

Full Member

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Dienstag, 9. September 2003, 16:49

Bevor man hier von allen Seiten an die Gestaltung des Projektes denkt, sollte zuerst eine Kernentwicklergruppe zusammengesetzt werden mit einem Projektleiter.

Und dann sollte diese Gruppe ein Konzept ausarbeiten und die anderen koennen dann ihre Anregung, Kritik dazubbeitragen.

Alles andere hat kaum einen Sinn, fuer die Kommunikation faende ich eine Mailingliste nicht schlecht.

Die Programmierer, die in die Gruppe wollen, sollten vielleicht nach ihren Referenzen Faehigkeitn ausgesucht werden..

Ueber Codingstandards muss man sich natuerlich auch einig werden..

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Dienstag, 9. September 2003, 22:46

hi ich mag drinn stehen!

cya


the real storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Mittwoch, 10. September 2003, 12:18

wenn euch langweilig ist dann koennt ihr aisch bei hoechstadt an der aisch auch auf die landkarte schreiben ::) ;D