• 30.05.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

final91

Junior Member

Router Ports freigeben?!

Montag, 3. Januar 2005, 15:45

Hi ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann?
Ich habe einen privaten Teamspeak server eingestellt.. und weiss jetzt nicht wie Freunde von mir darauf können da ich auch nur ueber 192.168.0.2 drauf kann.Weiss jemand wie ich die ip´s richtig einstellen kann?
idle #abcecken @qnet thx for idle

Re: Router Ports freigeben?!

Montag, 3. Januar 2005, 15:58

Huhu *wink*

Das dürfte hier im OT etwas falsch sein. TeamSpeak is Weichware. ;D

Gammel

edit sagt: Hab mir mal grad Deinen Post richtig durchgelesen. Ähm, wenn Deine Kumpels übers INet auf deinen TS-Server wollen dürften sie mit Deiner 192.168.xxx.xxx Adresse nicht viel tun können. Sie bräuchten schon die, mit der der Server im INet steht. Das sagt Dir dein Router. Zudem musste dann noch die Ports passend im Router freischalten. Die Ports dürften in der TS Hilfe stehen.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Router Ports freigeben?!

Montag, 3. Januar 2005, 16:24

Dazu fällt mir nur das ein:

Zitat von »Der«

software ihr n00bs!!! :( :( >:( >:(




;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Router Ports freigeben?!

Montag, 3. Januar 2005, 16:33

und genau da isses nun
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Router Ports freigeben?!

Montag, 3. Januar 2005, 19:31

Und hier is auch die Antwort:

Geh auf www.showmyip.com und nimm die, die dort angezeigt wird.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Router Ports freigeben?!

Montag, 3. Januar 2005, 19:46

Eine weitere komfortable Lösung kannst du unter http://www.dyndns.org/ einrichten. Du bist dann unter einer Subdomain erreichbar die auf deine IP verweist.
Halbwegs moderne Router können sich automatisch bei solchen Diensten einloggen und du brauchst keine extra Software.