• 02.06.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Automatisches herunterfahren

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:37

kann man den pc automatisch auf ne bestimmte zeit herunterdahren ?

oder gibts n tool dafür ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Automatisches herunterfahren

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:37

ja es gibt ein tool dafür http://www.budja.com/shutdown/

Re: Automatisches herunterfahren

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:10

Eigendlich wollte ich sagen, dass du ja einfach dafür die shutdown.exe benutzen kannst. Habe dafür eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, ihr den Parameter -s mitgegeben (so fährt der PC runter) und dann diese Verknüpfung per Taskplaner starten lassen. Nur leider klappt das nicht. Es passiert zur angegebenen Uhrzeit einfach nichts.
Warum????


Wenn ich meine Verknüpfung anklicke, dann fährt mein PC nach 30 sec. runter, sieht dann aus wie bei diesem Blaster Virus. Nur warum kann ich das nicht mitm Taskplaner machen?

Re: Automatisches herunterfahren

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:39

Versuch mal, das original Shutdown mit dem Parameter Deiner Wahl mit dem Taskplaner auszuführen und nicht nur die Verknüpfung. Bei mir funktioniert das bei all meinen Rechnern hervorragend.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Automatisches herunterfahren

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:57

Komisch, irgenwie funzt das nicht. Habe jetzt eine Batch Datei geschrieben. Einfach nur
shutdown /s
reigeschrieben. Wenn ich draufklicke alles bestens. Es kommt das typische Blaster Fenster.
Aber im Taskplaner passiert einfach gar nichts, auch nicht wenn man den Task manuell ausführen möchte ::).
Dummes Ding ::).

Re: Automatisches herunterfahren

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:10

Mit dem Programm let it sleep auf http://www.winload.de/download/817/Let.It.Sleep-1.0.html kannst du den Computer zu einer bestimmen Zeit herunterfahren lassen.

Mfg, Astrid