• 18.06.2025, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fmrli

Full Member

windows xp start dauert 10 min

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:10

so jetzt sind auf meinem epia rechner endlich treiber (mit service pack 1a ging die installation)
na ja aber meine systemstarts dauern immer noch 10 min
mein windows gibt mir 7minuten zeit das wort wilkommen zu lesen ::)
in msconfig hab ich alle nicht microsoft progis rausgeschmissen
hab auch mir bootvis probiert was zu verbessern hat aber nix gebarcht

wie man sieht wird auf die hdd wärend der 404sekunden im wilkommenbildschirm nur ab und zu mal zugegriffen
kann mir jemand helfen ???

edit:
wenn es dann mal geladen hat läuft alles ok

Erkaeltung

God

Re: windows xp start dauert 10 min

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:37

Hi !

Hast du ihm ne feste IP zugewiesen (z.b. 192.168.0.10) ?

fmrli

Full Member

Re: windows xp start dauert 10 min

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:41

darf ich nicht sonst findet ihn der router nicht mehr

aber selbst mit dynamischer ip darf das ja wohl keine 7min dauern

edit:
hab es eben mal mit ner festen ip probiert also ich hab keine veränderung bemerkt hab wärend des willkommen screens ne ganze 100g tafel schokolade gemütlich verputz bin aufs klo gegangen und hab mir was zu trinken geholt und danach hab ich immer noch 2 min den willkommenscreen bewundern können