• 27.10.2025, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

trummlerator

Full Member

Welches Programm für Web-Grafiken?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:40

Hi

Ich bin sicher das mir da jemand weiterhelfen kann. Ich suche ein Programm welches vorallem zum erstellen von Web-Grafiken geeignet ist. Ich hab schon Sachen mit dem Adobe Photoshop gemacht aber bin damit irgendwie nicht zufrieden.

Es darf und wenns was Gutes gibt find ich das noch viel besser "Freeware" sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

hurra

God

Re: Welches Programm für Web-Grafiken?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:42

Was verstehst du unter Web-Grafiken?

Nur "Bilder" als jpg, gif oder png zu exportieren, sollte eigntlich jedes Bildbearbeitungsprogramm schaffen.

Cu Hurra

DerDaniel

God

auf was willst du hinaus? webgrafiken?
willst du komplette website layouts erstellen oder auf was zielst du ab?

schon mal was von GIMP gehört? freeware: http://www.gimp.org/

back_orifice

God

Photoshop ist für mich das non plus ultra, aber wenn du freeware suchst ist GIMP das beste...

Edit://Verdammt bin ich lahm, zwischen hurras und meinem Post sind 23 Sekunden verstrichen... :P ;D

trummlerator

Full Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:49

Ja ich denke da an komplette Layouts. Das ich nachher die Grafik zum Beispiel automatisch zerstückeln kann damit ich sie in eine blinde html Tabelle einfügen kann. Und man sollte damit damit ziemlich einfach Objekte wie Linien Kreise und so weiter in die Grafiken einfügen können. Das ist bei Photoshop imo mühsam. Mit all den verschiedenen Layern wird das ziemlich unübersichtlich.

Von Gimp hab ich auch schon gehört. Werde das sicher ausprobieren.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

back_orifice

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:51

Du nennst Photoshop unübersichtlich?
Dann kennst du nicht mal annähernd die Umfänge mit denen dieses Programm arbeitet, falls es dir speziell ums slicen geht kann ich dir dieses Videotut empfehlen was dir ne Menge Arbeit sparen kann...
click

Ansonsten versuchs dochmal mit GoLive... :P ::)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:34

Ich find Photoshop für Webgrafiken auch grausam ;D

Ich bevorzuge da Fireworks von Macromedia. Darin kannst du auch gleich dein Layout erstellen und direkt als HTML exportieren etc.
Eine Seite bzw. vielmehr das Layout davon, was ich auf diese Weise schnell zusammengekloppt habe ist diese hier.

Ich kann mich über das Ergebnis aus der Dose nicht wirklich beschweren ;)

Kannst dir ja mal die Demo laden und ein wenig damit herumexperimentieren. Das Programm arbeitet hauptsächlich mit Vektoren, was ich für Webgrafiken ganz passend finde.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:40

Zitat von »Shoggy«

sehr nett ;D

5reimo

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:17

Zitat von »Shoggy«

Ich bevorzuge da Fireworks von Macromedia. Darin kannst du auch gleich dein Layout erstellen und direkt als HTML exportieren etc.
Eine Seite bzw. vielmehr das Layout davon, was ich auf diese Weise schnell zusammengekloppt habe ist diese hier.

Ich kann mich über das Ergebnis aus der Dose nicht wirklich beschweren ;)

Kannst dir ja mal die Demo laden und ein wenig damit herumexperimentieren. Das Programm arbeitet hauptsächlich mit Vektoren, was ich für Webgrafiken ganz passend finde.

Aus der Dose? Kein Stükk selber geschrieben?

crushcoder

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:21

Zitat von »Shoggy«

deswegen wird ja imageready mitgeliefert ;)

das kann auch layouts ohne tabellen erstellen. :-X

die seite schaut (trotzdem) super aus!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:39

Zitat von »5reimo«

Aus der Dose? Kein Stükk selber geschrieben?

Das war bezogen auf die Grafik bzw. die Funktionen mit denen man in Fireworks eine Grafik direkt unterteilen kann damit sie beim Export entsprechend in Tabellen verfrachtet werden.

Der Rest ist echte Handarbeit ;)

5reimo

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:53

Zitat von »Shoggy«

Das war bezogen auf die Grafik bzw. die Funktionen mit denen man in Fireworks eine Grafik direkt unterteilen kann damit sie beim Export entsprechend in Tabellen verfrachtet werden.

Muss ich auch mal probieren....

Zitat von »Shoggy«

Der Rest ist echte Handarbeit ;)

Merkt man: Flashdesign, aber kein Flash!  :D ;D  

.o0(Ich foprdere ein :Thumbsup: Smiley!!!)

BTW: Krazz, was für Leute sind noch um diese Zeit online...mitten in der Woche!