• 27.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:08

Ich hab da mal ein paar Fragen dazu:

Laufen da auch weiterhin 32Bit Anwendungen?
Wenn nein: welche Appz (mozilla, etc.) gibt es bereits auf 64 bit?
Treiber dürften eigentlich kein Prob sein, oder?

thx Pfingstspatz

Body

unregistriert

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:29

rein theoretisch müssten da die "alten" anwendungen noch gehen...sonst würde mickeysoft sich ja selber damit schaden, da die wenigsten, wenn nich zu sagen gar keiner der aktuellen software-hersteller darauf umgestiegen ist, 64bit-anwendungen zu programmieren

beweis mir einer das gegenteil und ich bin ruhig ;)

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:52

Ja, 32Bit Programme laufen unter Win64 in der Regel ohne Probleme. Dafür verantwortlich zeigt sich das sogenannte WOW64-Layer, was die Instruktionen des 32Bit Programms in 64Bit konvertiert (mal verinfacht ausgedrückt).

Relativ ähnlich gibt's das auch schon beim dezeitigen WinXP, nur das es hier 16Bit Programme in die 32Bit-Welt hievt.

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:34

Bringt denn WinXP 64 Bit wirklich einen spürbaren Performanceschub ?

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:34

Zitat von »CygnusX1«

Bringt denn WinXP 64 Bit wirklich einen spürbaren Performanceschub ?



wenn programme und games dafür angepasst/geschrieben werde dann ja sonst nicht.

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:34

Auf einem 64-Bit System schon, z.B. UT2004@64-Bit bringt 35 % mehr Performance. WOebi man das so ja nicht sagen kann, da WInXP64 ne beta ist, Treiber noch nciht so wriklich vorhanden sind etc.

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:48

Far Cry soll auch ein gutes Stück flotter laufen. Einfach mal abwarten.

Die Installation der Beta kann ich dir übrigens nicht empfehlen es sei denn du stehst auf gelegentliche Wutausbrüche ;D

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Freitag, 7. Januar 2005, 11:54

Wieso? hattest du größere Probleme damit? Ich hab sie jetzt mal runtergeladen und werd es in den nächsten tagen mal raufspielen. bin dankbar für tipps .... ;)

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Freitag, 7. Januar 2005, 13:48

Ja. Meine Erfahrungen mit der aktuellen Beta sind schnell geschildert. Nachdem ich auch nach gut zwei Stunden nicht einen einzigen Treiber (Chipsatz, GraKa, Sound etc.) fehlerfrei installieren konnte ist es wieder von der Platte geflogen.

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Freitag, 7. Januar 2005, 14:53

Zitat von »Pfingstspatz«


Treiber dürften eigentlich kein Prob sein, oder?

thx Pfingstspatz


Das ist eins der größten Probleme - du kriegst eifach noch keine bzw. wenige unausgereifte.
Wenn du dir das ganz normale Windows mit seinen Fehlern anguckst, willst du da wirklich was aufspielen, wo selbst MS noch BETA zu sagt?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Freitag, 7. Januar 2005, 15:16

es geht mir eigentlich nur darum: ich kanns drum mach ich's ::)
da ich mein sys sowieso neu aufsetzen muss probier ichs mal

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Freitag, 7. Januar 2005, 15:38

Zitat von »Shoggy«

nachdem ich auch nach gut zwei Stunden nicht einen einzigen Treiber (Chipsatz, GraKa, Sound etc.) fehlerfrei installieren konnte ist es wieder von der Platte geflogen.


amd oder intel ? via, sis oder intelchipsatz ?

Re: Windows XP 64 Bit Fragen

Freitag, 7. Januar 2005, 16:22

Hier hab ich neue Forceware Treiber für win64 , falls jemand welche braucht:

http://www.pc-treiber.net/modules/wfdown…ds-14-2638.html