• 27.04.2024, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 16:52

ich glaube ich bin nur von Problemen verfolgt :D der einzige rechner der laeuft ist meiner ;P

meine freundin wollte ihren pc formatieren und ich gab ihr die cd mit der ich vor kurzem mein pc formatiert habe aber bei ihr kommt die meldung ntldr fehlt liegt das am laufwerk oder kann es auch an den bios einstellungen liegen?

weil eine cd kann ja nicht von ein auf die andere nacht im karton kaputt gehen oder ?

mfg fraggy

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 16:54

Ist denn die Bootreihenfolge richtig eingestellt? Vielleicht kommt die Meldung von der Festplatte und nicht von der CD
Diskette im Diskettenlaufwerk?

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 16:59

ntldr fehlt bei der installation (also beim kopieren) oder beim booten ?

beim booten gehst du generell von einem defekten mbr oder bootrecord aus. mit der reparaturkonsole und dem befehl "fixboot" oder "fixmbr" reparierst du den jeweiligen problemfall.

ansonsten platte checken oder ramriegel - fehlen tut die ntldr nur bei hardwareproblemen. eine installation mit knoppix oder einem linux deiner wahl wird dir außerdem klarheit geben ob es sich um einen echten defekt oder einen temporären fehler handelt.

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 17:03

Bei mir hat bei demselben Problem geholfen, einfach die ntldr von einem anderen System zu kopieren... Versuch isses Wert :)

Gruß
god0815

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 17:03

hi
also:
-diskette ist nicht im laufwerk
-boot reihenfolge ist richtig (denn ein andere windows cd funktioniert bis auf das eine datei nicht kopiert werden kann: driver.cab, daraufhin hab ich ihr die jetzige gegeben und bei dieser cd kommt halt die meldung mit dem ntldr)

ich find das alles merkwuerdig dann hat man original cd's und die funktionieren nichtmal :D so eine verarsche .... :-/

nun wird sie probieren die alte cd die geht zu nehmen wenn die meldung mit dem driver.cab kommt einfach mal cd's trauschen vielleicht klappts ja :D

MfG Fraggy

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 17:20

Kann es sein das das Laufwerk eine besch****** Fehlerkorrektur hat :-X. Wenn bei einer CD eine Datei nicht kopiert werden kann und bei einer anderen dieser Fehler kommt, dann würde ich mal probieren das Laufwerk zu tauschen.
Hatten das Prob inner Firma auch mal. War alles wunderbar bis er bei JEDER CD die wir eingelegt haben mindestens eine datei nicht kopiern konnte.
Tonne auf - Laufwerk rein - Tonne zu - neues nehmen - Probleme weg
;D

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 18:17

Zitat von »Smily«


Tonne auf - Laufwerk rein - Tonne zu - neues nehmen - Probleme weg
;D


Mit der Einstelluzng wirst du aber nicht reich ;D:
Ebay auf - Laufwerk rein - Ebay zu - neues Laufwerk - Probleme weg
:D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 20:05

Rettungskonsole von der Setup-CD starten und bei der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

(x: = CD/DVD-Laufwerk)

Re: NTLDR-fehlt

Freitag, 7. Januar 2005, 21:00

Also wenn der PC die driver.cab kopieren wollte, dann ist die Festplatte doch schon längst platt formatiert, da kann man so viele NTLDRs auf die Platte kopieren wie man will.
Oder verstehe ich hier jetzt was grundsätzlich falsch??

- PC macht Probleme
- Freundin will neuinstallieren
- nach dem formatieren kann er beim Dateikopieren die driver.cab nicht lesen und somit nicht kopiern
- Installationsabbruch
-> unvollständiges (hat ja nach der driver.cab nicht weiterkopiert), nicht lauffähiges System auf der Festplatte -> PC hat kein/unvollständiges OS -> PC ohne Funktion
- CD von Fraggy
- beim Booten von der CD kommt jetzt NTLDR fehlt


Wichtig! WANN kommt der Fehler NTLDR feht überhaupt? Wenn er von der CD starten will oder wenn er nach dem Installieren das erst Mal von der Platte starten will?