• 28.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

usb 2.0 problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:33

hi,

könnt' ihr mir bitte bei folgendem prob helfen:

der weihnachtsmann hat mir einen usb hub 2.0 gebracht - den ich auch flugs eingesteckt habe... aber mich nun mit der fehlermeldung (sinngemäß) nervt: sie haben ein schnelles usb gerät an einem lngsamen usb controller...

woran kann das liegen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: usb 2.0 problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:51

das bedeutet, dass dein usb 2.0 hub an einem usb 1.1 controller angeschlossen ist und deswegen nur die geschwindigkeit von usb 1.1 erreicht (abwärtskompatibel)

Re: usb 2.0 problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:59

Dein Mainboard ist zu alt für usb 2.0 ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: usb 2.0 problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:38

Zitat von »thetruephoenix«

Dein Mainboard ist zu alt für usb 2.0 ;)


asus p4c800?? zu alt für usb 2.0?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: usb 2.0 problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:39

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

das bedeutet, dass dein usb 2.0 hub an einem usb 1.1 controller angeschlossen ist und deswegen nur die geschwindigkeit von usb 1.1 erreicht (abwärtskompatibel)


ich denke, alle usb ports meines mb sollten usb 2.0 unterstützen... aber ich finde keine einstellungsmöglichkeiten...?!?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: usb 2.0 problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:06

Welches Windows hast Du installiert? Hast Du aktuelle Chipsatztreiber installiert? Was sagt denn der Gerätemanager zu den USB-Contollern?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: usb 2.0 problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:09

es könnte nen speziellen usb 2.0 treiber/patch/oder sowas geben. müsste auf der treiber cd sein...

hausen

Re: usb 2.0 problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:17

Welches OS hast du?

Bei WinXP: Du benötigst das SP1 um USB2.0 Anschlüssen anzusprechen

Allgemein:
Hast du denn im BIOS die USB2.0 Unterstützung aktiviert?

Re: usb 2.0 problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:08

die probleme hatte ich mit meinen kt4av von msi
und ander es gibt drei möglichkeiten

1. auf cd nach schauen
2. usb2 treiber downloaden(musste ich machen)
3. bios einstellungen

ps. falls einer schreib es ist kein treiber auf der cd gewehsen
nur ein link zur seite
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: usb 2.0 problem

Freitag, 7. Januar 2005, 12:56

Zitat von »Andreas«

Welches Windows hast Du installiert? Hast Du aktuelle Chipsatztreiber installiert? Was sagt denn der Gerätemanager zu den USB-Contollern?


xp mit sp2
aktueller chipsatztreiber ist installiert...
gerätemanager: keine konflikte...

???
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: usb 2.0 problem

Freitag, 7. Januar 2005, 12:56

Zitat von »Smily«


Allgemein:
Hast du denn im BIOS die USB2.0 Unterstützung aktiviert?


ja
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Bender

Senior Member

Re: usb 2.0 problem

Freitag, 7. Januar 2005, 13:38

hast du mal andere USB 2.0 Geräte wie z.B. Sticks gestestet?
Oder mal deine 2.0 HD an einem anderen PC?

Chris

Re: usb 2.0 problem

Samstag, 8. Januar 2005, 08:43

Zitat von »Bender«

hast du mal andere USB 2.0 Geräte wie z.B. Sticks gestestet?
Chris


bei anschluß eines mp3 players mit usb 2.0 schnittstelle kommt die gleiche meldung... langsam bin ich am verzweifeln... ??? hat noch jemand rat?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: usb 2.0 problem

Samstag, 8. Januar 2005, 09:22

1. im bios die usb 2.0 unterstützung aktivieren (nennt sich USB Support und die passende Einstellung wäre "1.1 + 2.0")

2. Die internen USB-Anschlüsse (7+8) überprüfen und anschliessen. Die Steckblende dazu war sicher dabei. Da schliesst Du den Hub mal an - das sind sicher USB 2.0 Kontakte.

Re: usb 2.0 problem

Samstag, 8. Januar 2005, 16:44

Ich habe lustigerweise dasselbe Problem, aber nur an einem einzelnen Anschluss vom FrontUSB.

Die Ancshlüsse am MB gehen allesamt. Vorn am Gehäuse hab ich 2 USB Anschlüsse, direkt am MoBo angesteckt und funktionieren.

Allerdings nur einer davon wird als USB 2.0 erkannt, der andere nicht. Jedesmal.... ???
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!