• 21.08.2025, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

suche cpu-kühl software für via epia boarde

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:15

Ich suche ne cpu-kühl software für via epia boarde.

das verbraucht zwar sowieso total wenig strom, ich glaube aber, daß ne kühl-software den strom-verbrauch nochmal um nen paar watt senken könnte. und das ding ist lange an, weil ich das als router benutze.

kennt da jemand nen programm, was auch epia-boarde "kühlt" ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Martin666

God

Re: suche cpu-kühl software für via epia boarde

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:19

hmm evtl CPUCool?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

fksystems

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:52

cpucool und cpuidle scheinen keine veränderung zu bewirken.

es müßte aber eigentlich eine veränderung geben können, weil das board mit wie auch ohne belastung den selben strom verbrauchen zu scheint.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Martin666

God

Montag, 10. Januar 2005, 00:03

das sagt doch genau das gegenteil aus!

fksystems

God

Montag, 10. Januar 2005, 01:13

nein ohne kühlprogramm zieht es immer den selben strom ohne offene programme, den es auch mit arbeitenden offenen programmen zieht.

d.h., wenn ich keine programme offen habe, müßte mit eingeschaltetem kühlprogramm der stromverbrauch eigentlich schön runter gehen.

die cpu-kühlprogramme zeigen auch teilweise 85-97 % idle an. aber irgendwie scheinen sie nicht in der lage zu sein, bei diesem board den stromsparmodus der cpu auch aktivieren zu können.

das board müßte das aber eigentlich können, ist ja extra nen stromspar board. :)

Martin666

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:16

das sind eigentlich eher die transmeta-cpu's