• 17.07.2025, 11:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Hannibal-Lecter

God

Outlook: E-Mails sichern?

dimanche 9 janvier 2005, 22:18

Hallo,
ich möchte in den nächsten Tagen XP neuinstallieren - inklusive "Format C:"! Jedoch möchte ich auf keinen Fall meine E-Mails verlieren - wie kann ich diese aus Outlook sichern und nach der Neuinstallation wieder importieren? Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß Hannibal

ALLyaNEED

Non enregistré

Re: Outlook: E-Mails sichern?

dimanche 9 janvier 2005, 22:22

Hannibal-Lecter

God

dimanche 9 janvier 2005, 22:34

D.h., mit diesem pfbackup.exe allein sollte es klappen, oder? Wie kann ich die Sachen dann wieder importieren?

Gruß Hannibal

Garfield

Full Member

dimanche 9 janvier 2005, 22:37

Dasbenutze ich und bin sehr zufrieden. Sichert Konten Ordner und ganz wichtig Regeln.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 9 janvier 2005, 22:44

Citation de "Exilbayer"

Dasbenutze ich und bin sehr zufrieden. Sichert Konten Ordner und ganz wichtig Regeln.

das funzt aber nur mit outlook express. oder wie stelle ich es dann das es mit outlook 2003 funzt?

Hannibal-Lecter

God

dimanche 9 janvier 2005, 22:54

Danke nochmal für den Tipp, habe erfolgreich mit pfbackup fast ein Gigabyte an E-Mails gesichert! Einfach toll, dieses Forum! ;D

Gruß Hannibal

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 9 janvier 2005, 22:57

Citation de "Hannibal-Lecter"

Danke nochmal für den Tipp, habe erfolgreich mit pfbackup fast ein Gigabyte an E-Mails gesichert! Einfach toll, dieses Forum! ;D

Gruß Hannibal

hast du outlook express oder outlook 2003

MISZOU

Senior Member

lundi 10 janvier 2005, 00:21

Hi

ich hab mal vor langer Zeit einfach die pst. datei vom outlook auf ne andere Partition verbannt. Nach der Neuinstallation muss outlook nur wissen wo sie liegt, fertig.

Ich kann mir gerade nicht erklären warum ich irgendwelche Programme zum sichern bräuchte.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß MISZOU

Erkaeltung

God

lundi 10 janvier 2005, 02:05

Mache ich genauso. In den Einstellungen lege ich als Speicherort für Emails einfach eine andere Partition fest. Also nicht C:\"Standardordner" sondern z.b. D:\Mail . Wenn ich nun C: plattmache muß ich nur nach dem Neuinstall wieder d:\Mail angeben und meine Mails sind wieder da.
Natürlich kann man auch einfach die Dateien im Speicherordner kopieren und auf CD brennen usw.
Gleiches funktioniert auch mit den Konten.Die Konten einfach exportieren und die Datei speichern. Nach Neuinstall wieder importieren und fertig.

Hannibal-Lecter

God

lundi 10 janvier 2005, 07:51

Citation de "MISZOU"

Hi

Ich kann mir gerade nicht erklären warum ich irgendwelche Programme zum sichern bräuchte.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß MISZOU

Ich habe Outlook 2003 - und mit dem nur 130kB großen Backup-Update kann ich die Sicherungskopie separat öffnen und anschließend nur die Mails bearbeiten / in den normalen Ordner kopieren, auf die ich Bock habe. So kann ich alle sichern, nach der Neuinstallation aber durchaus den neuen Ordner übersichtlich halten...

Gruß Hannibal